Seit langem eine Dragon-Romantasy-Story die mir super gefällt

Dragon Called: Erweckung des Drachens -

Dragon Called: Erweckung des Drachens
von Cassie Alexander

Cassie Alexander/Kara Lockharte – 1, Dragon Called, Erweckung des Drachens

Andrea Ngo steckt in heftigen finanziellen Schwierigkeiten da ihr Bruder Danny ihr einiges an Schulden hinterlassen hat. Deswegen bewirbt sie sich auf eine Stellenanzeige, wo eine ausgebildete Krankenschwester für eine Nacht gesucht wird.

Schnell verdientes Geld, denkt sich Andi, doch kann sie noch nicht ahnen, dass dieser Auftrag ihr Weltbild erschüttert und sie sich mit einem mysteriösen Anwesen, Monstern, einer Katze und einem Drachen auseinander setzen muss.

Denn ihr Auftraggeber Damian Blackwood ist nicht nur super heiß, im wahrsten Sinne des Wortes, er ist ein Drache und versucht mit seinen Freunden die Welt von überirdischen Wesen, die sich aus Portalen manifestieren, zu befreien.

Er selbst ist ebenfalls überirdisch, gefährlich und versucht seinen Drachen unter Kontrolle zu halten, denn der ist sicher, dass Andi "seins" ist und sie nicht mehr gehen lassen will.

Doch für Andi ist diese Welt zu gefährlich und sollte jemand mitbekommen, dass er sich nach ihr verzehrt, wird sie eine Zielscheibe auf den Rücken tragen.

Und dann wird das Anwesen angegriffen...

Ich habe noch kein Buch des Autorenduos gelesen und ich konnte das Buch bereits nach den ersten Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen. Keine Frage, es gibt sicher einige Romantasy-Romane, auch mit expliziten erotischen Szenen, dennoch hat mich die Story hier doch oft überraschen können, da die Autorinnen nicht nur einen hohen Spannungsbogen einbauen, sondern ihre Charaktere leben und leiden lassen und die Story sich aus der Masse heraushebt, denn bei der Vielzahld der Bücher die ich bisher gelesen habe, ist das Muster oft gleich.

Aber hier bin ich von der Story wirklich beeindruckt, gut gesetzte Plottwists, eine gute Portion Humor, viel erotisches Knistern, durchgehende Spannung und ein durchweg hohes Tempo, dazu sympathische Charaktere, nur wenige Klischees, die aber für mich dazugehören, ein angenehmer und moderner Erzählstil, lebendige Dialoge und hatte ich schon den Humor erwähnt?

Einziger Schwachpunkt: Es gibt einen Cliffhanger, denn "Dragon Called" ist der erste Band des Vierteilers und somit geht die Story im nächsten Buch weiter.

Was ich allerdings gut finde: Alle vier Bücher sind am selben Tag erschienen und somit kann ich direkt weiter lesen.

Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet, sind lebendig und mit einer guten emotionalen Tiefe ausgearbeitet.

Ich mag Andi sehr gern, sie ist eine toughe junge Frau, die ihre Stärken aber auch Schwächen kennt, sie arbeitet hart und versucht sich als Zwillingsschwester von Danny in ihrer Familie zurecht zu finden. Es gibt noch einige Dinge, die ich nicht von ihr weiß, was aber durchaus okay ist, da es wie gesagt ein Vierteiler ist und nicht alle Geheimnisse sofort verraten werden dürfen. Sie geht erstaunllich relaxt mit einigen Begebenheiten um, hat eine bewundernswerte innere Ruhe und Stärke, kurzum: ich mag sie sehr gerne.

Damian Blackwood kommt aus einem anderen Reich, ist ein Gestaltwandler und wehrt sich gegen seinen Drachen. Auch nach so vielen Jahren scheint er noch keine richtige Symbiose mit ihm eingegangen zu sein, und man hat den Eindruck, dass der Drache ein eigenständiges Wesen in ihm ist. Natürlich ist er sexy, natürlich ist er vermögend und natürlich kämpft er mit seinen inneren Dämonen. Dennoch mochte ich ihn sehr gerne, und ich bin froh, dass er trotz allem nicht klischeehaft wirkt. Er ist besitzergreifend ja, aber er lässt Andi auch Luft zum atmen. Ja beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber sie lassen auch die Gefahren nicht ausser acht.

Sowohl Zach, Grim und Austin habe ich ebenfall schnell ins Herz geschlossen. Die beiden Werwölfe und die Katze/Wächter bringen eine gute Abwechslung in die Story.

Nur für den Fall, dass ich es noch nicht erwähnt habe: ich mag die Geschichte wirklich gern und ich freue mich darauf, sie weiterzulesen. Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung.

Das Cover gefällt mir gut,

Fazit: Seit langem eine Dragon-Romantasy-Story die mir super gefällt. Absolute Leseempfehlung.5 Sterne.