Selbe Handlung, fesselt aber trotzdem mit Witz und Charme

Mieses Karma hoch 2 - David Safier

Mieses Karma hoch 2
von David Safier

"Mieses Karma hoch 2" ist indirekt eine Fortsetzung zu "Mieses Karma" und ebenfalls geschrieben von David Safier. Als Taschenbuch mit 336 Seiten erschien der Roman 2016 im rororo Verlag der Rowohlt Verlagsgruppe.

Wie typisch für alle David Safier Bücher im Bereich Humor ist auch hier das Cover ganz einfach komplett in Gelb gehalten, wovon sich in Blau der Autorenname und in Rot der Titel jeweils als Schriftzug abhebt. Geschmückt wird das Design schlussendlich noch von den Protagonisten als Ameisen, die eine Räuberleiter bilden um die "2" hinter den Titel zu heben.

Doch nicht nur beim Cover sind sich Teil 1 und 2 ähnlich, sondern auch bei der Handlung, somit sei direkt gesagt, das Schicksal von Daisy und Marc, zwei relativ unerfolgreiche Schauspieler, ist keine Neuigkeit oder Überraschung.

Trotz der bekannten Geschichte schafft es David Safier aber dennoch seine Leser/innen an den Roman zu fesseln, denn der eingebaute Witz und Charme führen auf eine ganz spezielle Art durch das Buch, die ich bisher bei keinem anderen Autoren kennengelernt habe.

"Mieses Karma hoch 2" hat mich wunderbar unterhalten, bekommt aber auf Grund der starken Parallelen nur 4 Sterne von mir.