Selber schuld

Die Assistentinnen - Camille Perri

Die Assistentinnen
von Camille Perri

~~Tina arbeitet in einer großer Firma, ihre Chef , Robert ist ein Milliarder, sie als seine Assistentin verdient schlecht und hat noch offene Kredit aus den Studien Zeit , wenn kommt eine Check auf ihre Name, aber welche eigentlich ihren Chef gehört, sie kann nicht widerstechen , sie nimmt das Geld und bezahlt ihre Schulden . Nach paar Tagen Tina muss zum Buchhaltung dort freut sich schon auf sie eine andere Assistentin , Emily, Emily hat entdeckt was Tina gemacht hat und sie will auch Geld für ihre offene Kredit. Tina soll das Geld für Emily "organiesieren " und Emily wird das decken, wenn nicht dann sie wird den Chef alles erzählen . Tina hat keine andere Wahl, wenn sie will weiter arbeiten in diese Firma sie muss das Deal annehmen, alles läuft gut, die beide sind ohne Schulden und wollten gerade freiatmen , aber das Spiel ist noch nicht zu Ende, das war erst ein Anfang...

Die Autorin hat eine ironische Geschichte über die amerikanische (aber nicht nur ) Gesellschaft geschrieben, wo die eine " schwimmen " in Geld aber die Arbeiter von denen leben auf die Armut Grenze , die können nicht eigene Schulden bezahlen, leben in die Wohnungen wo das Regen bildet Blasen auf die Decke und das alles obwohl die sind sehr gut ausgebildet, alle haben studiert. Ja , für mich ist das kein Wunder, dass die Assistentinnen haben klebrige Finger bekommen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen , einfach , flüssig und ironisch, die leichte Spannung- was wird jetzt passieren, fesselnd der Leser bei diese Buch , die Stimmung ist sehr wechselbar von Freude bis zum große Traurigkeit . Die Personen sind lebhaft und realistich dargestellt , die viele Zweifeln welche plagen Tina sind gut spürbar, auch ihre Freude und Unsicherheit bekommen wir mit.

Schöne, bittersüße Geschichte mit symphatischen Figuren, "kitzelnden " Erzählung und tiefen Blick in unsere nicht immer normale Welt.