Selbes Niveau wie Teil eins

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Save you ist der zweite Teil von Mona Kasten "Maxton Hall" Reihe. Man muss "Save Me" kennen da diese Teile unmittelbar zusammen hängen. Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Netgalley und dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Wie schon im ersten Teil fliegt man förmlich durch das Buch. Das liegt zum einen an Mona Kastens flüssigem, leichten Schreibstil, zum anderen auch an den wechselnden Perspektiven zwischen Ruby, James, Lydia und Ember.

Das sorgt auch dafür dass einem gar nicht so sehr auffällt das die erste Hälfte des Buches eher eintönig ist. Denn prinzipiell geht es da fast ausschließlich darum wie Ruby und James immer wieder aufeinander treffen und trotzdem in ihrer Beziehung oder eher Krise kein Stück weiter kommen. Doch dann raufen sie sich wieder zusammen und es kommen neue Probleme auf sie zu. Das Ende glänzt wieder mit einem fiesen Cliffhanger bei dem angeblich James mal wieder der Böse ist.

Die erste Hälfte des Buches hat des öfteren dafür gesorgt dass ich etwas genervt von Ruby war. Manche Dinge hat sie einfach viel zu sehr dramatisiert. Außerdem war die Stimmung lange Zeit recht düster und deprimierend. Das wollte ich nur mal so am Rande erwähnen.

Die Handlung der Nebencharaktere wird immer interessanter und sticht die Story von James und Ruby schon fast aus. Ich bin auf jeden fall swhr gespannt wie es mit Lydia und Ember und ihren jeweiligen Problemen weiter geht.

Der Schluss war wieder ziemlich dramatisch und ich bin sehr gespannt wie Mona Kasten alles auflösen wird.Vor allem auf das Verhalten von Ruby und ob alles wirklich so eindeutig ist wie es scheint. Zum Glück werden wir schon im August erfahren wie es weiter geht.