Selbst das Glück ist nicht perfekt

Lügen haben Eheringe - Gemma Townley

Lügen haben Eheringe
von Gemma Townley

Jess hat nur ein Ziel: Die perfekte Ehefrau zu sein. Denn ihr geliebter Gatte ist mehr als perfekt, und zu einem perfekten Mann gehört schließlich eine perfekte Frau. Doch Jess scheitert bereits bei den kleinen Dingen und ehe sie sich versieht, findet sie sich in einem noch größeren Schlamassel vor, als sie jemals erahnen konnte.

Der Schreibstil ist schön flüssig und mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Jess ist eine herzensgute Persönlichkeit, die unbedingt die perfekte Ehefrau sein möchte, aber erst später erkennt, dass Perfektsein nicht unbedingt glücklich macht. Auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung muss sie durch viele schwierige Situationen gehen, die sie regelrecht zur Weißglut bringen. Das sorgsam aufgebaute Kartenhaus, von dem Jess ausgegangen ist, dass sie es schafft, droht in sich zusammenfallen. Auch hat man die Erkenntnis gewonnen, dass man oftmals der härteste Kritiker ist und dass andere Menschen einen auch aus einem komplett anderen Blickwinkel betrachten und die vermeintlichen Schwächen für andere hingegen wiederum liebenswert erscheinen.

Die Geschichte war spannend, unterhaltsam, hat einen aber zum Nachdenken angeregt.

Man hat viel über Jess, ihre Freunde und ihre Familie erfahren und ich mochte Ivana ehrlich gesagt am meisten :D Ihre Aktionen haben die Geschichte nochmal erheblich aufgewirbelt. :D Auch Eric mochte ich sehr, besonders dann als er seine Fassade fallen gelassen hat und nicht mehr so streng war. Den Abschluss mit dem Bekenntnis zum Unperfektsein der anwesenden Personen fand ich einfach nur passend und gab der Geschichte nochmal einen runden Abschluss.

Für mich war die Geschichte in sich stimmig und ich wurde gut unterhalten.