Rezension

Selbst entscheiden, wie es weitergeht

Schicksalsgöttin - Simone Walleck

Schicksalsgöttin
von Simone Walleck

Bewertet mit 2 Sternen

Drei Figuren, drei Schicksale - viele Entscheidungen. Der Leser bestimmt selbst, welcher Figur er folgen möchte und wie sie sich entscheiden wird.
Wer das Ende eines Buches selbst bestimmen möchte, sollte dieses Buch lesen. So dachte ich zumindest, als ich den Klappentext gelesen habe. Ich habe es voller Vorfreude heruntergeladen und direkt den Test am Anfang gemacht. Denn anfangs konnte ich mich nicht entscheiden, welcher Figur ich folgen möchte. Heraus kam die toughe Immobilienmaklerin Mira. Der Einstieg war gut, auch wenn ich den Schreibstil von Anfang an etwas sehr salopp fand. Allerdings wurde es nicht besser. Der Schreibstil gefiel mir absolut nicht, was bis zu einem gewissen Grad ok gewesen wäre, hätte die Geschichte mich dafür gepackt. Aber auch hier wurde ich total enttäuscht.
Die Idee generell finde ich immer noch gut. Leider ist es an der Umsetzung meiner Meinung nach gescheitert.