Selbst wenn du mich belügst

Selbst wenn du mich belügst - Jessica Alcott

Selbst wenn du mich belügst
von Jessica Alcott

Der Klappentext und auch die Thematik des Buches haben sofort meine Neugierde geweckt.
Eine Schülerin in diesem Fall Charlie verliebt sich in ihren Lehrer Mr Drummond.
Das der Lehrer darauf eingeht und die beiden eine Affäre beginnen bietet genug Freiraum für Ideen.

Doch irgendwie schaffte es die Autorin nicht mich zu überzeugen. Immer wieder gab es langatmige Szenen und ich musste mich durch das Buch kämpfen.
Die "Literatur" Gespräche der beiden Protagonisten waren für mich flach und auch ein wenig langweilig.

Die Charaktere an sich waren realistisch beschrieben. Auch Charlie habe ich in mein Herz geschlossen auch wenn ich sagen muss das ihr etwas mehr tiefe sicher gut getan hätte.

Die Handlung ist wenn man die langatmigen Szenen außer acht lässt doch sehr spannend und auch fesselnd. Aber das Gesamtpaket stimmt leider nicht.
Ich kann nur soviel sagen, entweder man liebt das Buch oder eben nicht, dieses Buch ist wieder eines welches die Gemüter spaltet.

Sicherlich gibt es Leser denen das Buch gefällt, denn schließlich ist der Lesegeschmack verschieden.
Daher empfehle ich euch die Leseprobe auf Amazon zu lesen. Sollte euch diese zusagen so steht dem Lesevergnügen sicherlich nichts mehr im Wege.

Ich habe lange überlegt welche Gesamtpunktzahl ich vergebe. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das dieses Buch von mir 3, 5 Sterne bekommt

Fazit:
Mit Selbst wenn du mich belügst ist der Autorin ein Jugendbuch der besonderen Art welches mich aber nicht völlig überzeugen konnte. Daher bekommt dieses Buch von mir 3,5 Sterne.