Rezension

SELBST ZUBEREITETE KÖSTLICHKEITEN FÜR DEN VORRATSSCHRANK!

Einkochbuch - Patricia Stamm, Verena Stummer

Einkochbuch
von Patricia Stamm Verena Stummer

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, insbesondere das Design, die Fotos und die Rezepte werden sehr appetitlich dargestellt.
Ich habe zunächst den Tomaten-Apfel-Ketchup und das Mojo verde ausprobiert. Beide Rezepte haben mir sehr gut gefallen, obwohl die Mengenangaben schon ziemlich hoch angesetzt waren. Mit ein bisschen Kopfrechnen war dieses Problem, aber aus der Welt geschafft. Dieses Buch ist auch nicht unbedingt für jeden geeignet. Manche Rezepte sind schon etwas ... Spezielle, man sollte auf jeden Fall experimentierfreudiger sein, jedoch sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Rezepte, insbesondere die Zutatenliste sollte man vorher gut durchlesen, ich zum Beispiel musste immer mal wieder ein paar Sachen extra kaufen gehen. Am besten sollte man einen Kräutergarten oder so haben, dann lohnt sich das Buch noch mehr.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, obwohl man die Mengenangaben ein wenig runtersetzen sollte.