Selbstbild

Selbstbild - Carol Dweck

Selbstbild
von Carol Dweck

SELBSTBILD:

Frau Dr. Carol Dweck beschreibt in vielen realen Beispielen welche beiden Selbstbilder (dynamische und statistische) die Menschen haben, dabei verwendet sie viele unter anderem bekannte Sportler aber auch Elitestudenten. Dabei hat sie auch viele Experimente mit Kindern und Erwachsenen gemacht...

Sie gibt aber auchviele Anregungen wie man das dynamische (hinterfragende, lernende Selbstbild,) erlangen kann. Das Buch ist ein gutes Motivationsbuch um sein statistisches Selbstbild (...Inteligenz hat man oder man hat es nicht...) zu hinterfragen und es zu ändern.

Auch gibt sie viele gute Ratschläge wie man das dynamische Selbstbild in der Erziehung seiner Kinder aber auch in der Arbeit anwenden kann.

Ich finde es lustig, das man dem "statistischen Selbstbild" einen Namen geben soll, am besten jemanden den man nicht mag und es auch so vorstellen soll. Manche haben ihn als einen "faulen sack" vorgestellt um mit ihm besser klarzukommen.

Gutes Buch. Ich habe es gerne gelsen und würde es weiterempfehlen.