Selbstfindend. Wunderschön. Romantisch.

Unter dem Zelt der Sterne -

Unter dem Zelt der Sterne
von Jenn Bennett

Leseerlebnis :
"Unter dem Zelt der Sterne" wird aus der Perspektive der Protagonistin Zorie in der Ich- Form erzählt.
Nach wenigen Zeilen war ich komplett in der Story versunken und konnte mich direkt in Zorie hinein versetzen. Sie wird wundervoll tiefgründig gezeichnet und ich habe beinahe das Gefühl, sie schon ewig zu kennen.
Ich selbst liebe es zu campen und zu wandern und hätte mich sehr gefreut, die Protagonistin auch im wahren Leben zu begleiten und Teil ihres Abenteuers zu sein. Über einige Szenen musste ich herzhaft lachen, aber haben mein Herz zum Flattern gebracht.
Die einzeln Konflikte zwischen Zorie und ihrer Familie, sowie auch was zum Bruch zwischen ihr und Lennon geführt hat, werden sehr authentisch beschrieben und aufgearbeitet. Lennon ist im übrigen ein traumhafter Charakter, der mein Herz sofort erweichen konnte.
Die Entwicklung die Zorie innerhalb der Handlung erfährt, hat mich sehr berührt und konnte mich durchaus überzeugen.
Die unterschiedlichen Themen, die in "Unter dem Zelt der Sterne" angesprochen werden, fand ich in ihrer Vielfalt und Menge äußerst gut gewählt. Denn auch wenn sie teilweise sehr dramatisch sind, überschatten sie nicht die komplette Handlung. Besonders die Beziehung zwischen Zorie und ihrer Stiefmutter hat mich sehr berührt
Dies war im Übrigen in erstes Buch von Jenn Benett, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.
Fazit :
Selten hat mich ein Buch so mitgerissen und berührt. Eine wunderschöne Young Adult Geschichte über Selbstfindung, - Behauptung, Mut, Familie, Freundschaft und natürlich auch die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits!