Selbstfindung in New York

Mein Herz in zwei Welten - Jojo Moyes

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Louisa Clark geht für einen Neuanfang nach New York, um dort für eine schwerreiche Familie zu arbeiten. Als Assistentin und Vertraute von Agnes ist sie den ganzen Tag damit beschäftigt ihrer Arbeitgeberin auf Schritt und Tritt zu folgen und deren Terminkalender im Auge zu behalten. Derweil sitzt ihr Freund Sam in England und die beiden durchleben die klassischen Probleme einer Fernbeziehung. Doch Louisa wächst an ihren Aufgaben, und sie hat bis zum Ende dieses unterhaltsames Buches endlich einen Plan für ihr Leben.

"Mein Herz in zwei Welten" ist der 3. Teil der Louisa Clark Reihe von Jojo Moyes. Nachdem ich den 1. Teil wirklich toll fand, den 2. Teil dann nur noch durchwachsen, habe ich mir den 3. Band als Hörbuch zugelegt und es nicht bereut. Die Sprecherin Luise Helm schafft es nicht nur der Icherzählerin eine tolle Stimme zu geben. Besonders schön fand ich auch die Darstellung der Nebendarsteller, der leicht polnische Akzent der reichen Agnes, für die Louisa in New York arbeitet und die herrische Art der alten Dame, Mrs De Witt von gegenüber.

Das Ende der Geschichte ist vielleicht ein bisschen kitschig und klischeehaft und auch nicht ganz neu aber was soll's. Mir hat es gefallen, und die Geschichte verdient einfach ein Happy End.