Selbstgewählte Freiheit

Bis der Fluss taut -

Bis der Fluss taut
von Gabrielle Filteau-Chiba

Anouk zieht aus der Stadt Montreal in die kanadische Wildnis.
Eine kleine Hütte wir ihr Zuhause. In der Wildnis lernt sie mit wilden Tieren zu leben, mit den Schneemassen fertig zu werden und Holz für ihren Ofen zu sammeln, denn bei den winterlichen Graden muss der Ofen ständig geheizt werden, um nicht zu erfrieren. Somit ist Anouk gefordert und lernt gleichzeitig die ganz andere Seit des Lebens kennen.
Immerhin hat sie sich freiwillig für diese Lebensweise entschieden. Sie nutzt die Zeit, um ein Tagebuch zu schreiben und Listen anzufertigen mit interessanten Zeichnungen.

Die Autorin hat sehr beeindruckend über diese Frau geschrieben und soviel sei verraten, eine zufällige Begegnung verändert dann doch ihre Lebensweise...

Für mich eine doch sehr spannende Lektüre.
Das handliche Buch mit 112 Seiten hat mich fasziniert, einmal die andere Seite der Wildnis kennenzulernen.
Immerhin gehört schon mehr als Mut dazu. Wie gross muss bei Anouk die Verzweiflung gewesen sein, den Bruch mit der Gesellschaft zu wagen?

Sehr gerne bewerte ich diese spannende Geschichte mit 4* und vergebe hierfür eine Leseempfehlung!