Rezension

Selbstmord in den Bergen

Höllental - Andreas Winkelmann

Höllental
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Eine junge Frau springt in der Höllentalklamm in den Tod. Der Mann von der Bergwacht kann sie nicht retten, aber ihr letzter panischer Blick lässt ihm keine Ruhe. Er versucht herauszufinden was die Frau in den Tod getrieben hat. Das gleiche wollen auch ihre beste Freundin, die Clique und die Eltern, die sogar einen Privatermittler engagiert haben.

Die Verknüpfungen der Personen miteinender, von denen sich besonders die ehemalige Clique merkwürdig verhält, kommen erst nach und nach ans Tageslicht. Außerdem gibt es zwischendurch einige Kapitel aus der Ich-Perspektive, die in der Verangenheit spielen. Damit mit einigen Andeutungen lässt sich ganz gut spekulieren. Allerdings blieben am Ende doch noch ein paar Fragen offen.

Alles in allem ein spannendes Buch mit einem angenehmen Schreibstil und tollem Cover, das ich nicht mehr weglegen wollte.