Rezension

Selbstmord - wenn es keinen anderen Ausweg mehr zu geben scheint ...

Hidden Love - Unter seinem Schutz - Lina Jacobs

Hidden Love - Unter seinem Schutz
von Lina Jacobs

Bewertet mit 4 Sternen

~~Kurzbeschreibung

 

 

Als Raymon Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, nach einem langen Arbeitstag eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht, handelt er instinktiv. In letzter Sekunde rettet er ihr das Leben. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Ray von der unschuldigen rothaarigen Schönheit angezogen. Um sie beschützen zu können, muss er sie notgedrungen für eine Nacht mit zu sich nach Hause nehmen. Obwohl er doch eigentlich nur Frauen in seine Wohnung lässt, die dann auch in seinem Bett landen. Jessie, die ebenso sexy wie zerbrechlich wirkt, löst ein Verlangen in ihm aus, das er nur schwer kontrollieren kann. Dabei muss er sich darauf konzentrieren, sie vor ihrem Halbbruder Viktor zu schützen, der den beiden dicht auf den Fersen ist …

 

 

 

Meinung

 

"Hidden Love - Unter seinem Schutz" ist das neueste Werk von Lina Jacobs. Das Buch ist bei Forever, dem digitalen Imprint der Ullstein Buchverlage, erschienen, umfasst 338 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich ist dies das zweite Buch von ihr. Schon in meinem ersten Buch von Frau Jacobs, entführte mich die Autorin ins wunderschöne Schottland. Ein Setting das ich immer wieder gerne besuche. Dieses mal begleitete ich die Protagonisten erneut in dieser Kulisse. Leider war Schottland nicht wirklich spürbar und die Erzählung hätte auch in jedem anderen Land angesiedelt sein können. Meiner Vorliebe muß ich also ein anderes Mal wieder zu Leibe rücken. Weiter im Text. Stell dir eine Kindheit vor, die abrupt und grausam frühzeitig endet. Stell dir ein qualvolles Leben vor, dass als goldener Käfig getarnt eigentlich ein peinigendes Gefängnis ist. Stell dir einen ungnädigen Kerkermeister vor, der das Gesicht deines Bruders trägt. Dann könnte vielleicht nur der Tod Erlösung bringen. Doch der Chiefinspektor der MITS Ermittlertruppe Raymon Harris denkt nicht daran Jessie Mandosa einfach sterben zu lassen. In Jessie regt sich ein neues Gefühl - Hoffnung. Raymon sieht sich seinem Kryptonit gegenüber - Jessie. Was das alles mit seinem aktuellen Fall zu tun hat? Nichts. Vielleicht aber auch alles.

 

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Leser begleitet Jessie und Raymon, die recht bald in einer besonderen Situation aufeinandertreffen. Raymon, genannt Ray, mochte ich sofort. Er macht seinen Job (meist) gerne, hat Gerechtigkeitssinn und Sinn für Humor. Frauen hat er abgeschworen, zumindest was Beziehungen betrifft, und er hadert mit seiner Vergangenheit. Jessie, oder Jess, musste ich erst näher kennenlernen um sie richtig zu mögen. Sie ist traumatisiert, ängstlich aber auch entschlossen, stark und mutig. Hier treffen zwei verletzte Seelen aufeinanderEs gibt zwar weitere interessante Charaktere, die bleiben dem Leser aber eher fern. Ein Genremix aus Spannung, Drama, Romantik, Liebe und ein paar tote Menschen - so die Autorin. Ich finde das beschreibt die Geschichte sehr gut. Kurzum würde ich sagen, es handelt sich um eine Mischung aus Krimi und Lovestory. Ich bevorzuge Bücher mit romantischen Gefühlen. Diese animieren mich Erzählungen aus Genres zu lesen, die nicht unbedingt meinem Beuteschema entsprechen. Die Balance zwischen Krimi und Liebesgeschichte fand ich ausgewogen und die Täterauflösung schlüssig. Die Morde waren ideenreich und auch der Part des Gerichtsmediziners schien mir gut recherchiert. Einzig das Finale enttäuschte mich leicht. Zum Täter hätte ein fulminanter, blutiger, verspielter Schlussakkord gepasst. Im Nachhinein betrachtet hat das Ende aber auch bei mir Anklang gefunden. Ich habe gespannt gelesen und es kam keinesfalls Langeweile auf. Die Autorin hat eine durchwegs sehr ansprechende Geschichte erschaffen. Hidden Love - Unter seinem Schutz kann gut als Einzelband gelesen werden, es wird aber eine Fortsetzung geben (auf welche ich schon gespannt bin.

 

 

Erzählt wird aus der Sicht von Jessie und Raymon. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo ist angenehm. Manchmal sind mir Worte aufgefallen, die für mich hervorstachen und die ich umgangssprachlich empfand z.B. grantig.

 

Fazit: "Hidden Love - Unter seinem Schutz" ist der neueste Genremix von Lina Jacobs. Mit einer Mischung aus Spannung, Gewalt, Drama, Romantik und Liebe hat sie mich wunderbar unterhalten. Ich habe die sympathischen Protagonisten sehr gerne durch diesem Krimi begleitet, der durch romantische Gefühle an Blutigkeit verlor. Von mir gibt es gute **** Sterne.

 

 

 

Zitat

 

"Es gab kein Zurück, hier und jetzt wollte ich meinem Leben ein Ende setzen. Dem jahrelangen Schmerz zu entfliehen war mein größter Wunsch. Nie mehr Kummer und Dunkelheit ertragen und mit der Angst zu leben, die jeden Tag mein ständiger Begleiter war."

(Seite 53)

 

 

 

Reihe

 

Band 1: Hidden Love - Unter seinem Schutz

Band 2: voraussichtlich Sommer/Herbst 2017