Selbsttheraphie

Eins plus eins macht Leben - Nancy Salchow

Eins plus eins macht Leben
von Nancy Salchow

Mit der Fortzetzung von "Mein Leben, Zimmer 18 und du" gelingt der Autorin ein herzergreifender zweiter Teil ihre Lebensgeschichte!

Sehr offen, detaliert und doch zurückhaltend erzählt die Nancy Salchow den Umgang und auch die Probleme die die Erkrankung mit sich bringen und wie schwer der Weg zum Glücklich sein sich sich gestaltet kann. Dennoch sind Glück und Leid zwei prägende Partner, die durch die Tagebucheinträge einem sehr deutlich werden und die Erkenntnis mit sich bringen, dass auch der schwerste Kampf mit Würde gegen diese Krankheit verloren gehen kann.

Ist es sehr schwer über solch eine Thematik zu urteilen und auch eine solche Art der Verarbeitung zu bewerten, dennoch muss ich ein sehr großes Lob aussprechen. Der offene Umgang der Autorin hat mich sehr berührt und auch manchmal musste ich mit den Tränen kampfen, weil ich so doll mit gefühlt und auch mit gefiebert habe!

Fazit:

Ein sehr berührende und herzergreifender zweiter Teil, denn ich nur wärmsten empfehlen kann! Ein atemberaubender Schreibstil der eine sehr fesselnde Wirkung hat und die Geschichte die hinter dem Buch steckt einen gefühlvollen Bann zum Lesen mit sich bringt!