Selection - Die Krone

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Nachdem der vierte Teil der Reihe wirklich gemein geendet hat, musste ich natürlich sofort zum fünften und somit zum letzten Teil der Reihe greifen.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den vierten Teil an und Wiederholungen gibt es nur wenige.

Eadlyn, die Protagonistin der Geschichte, mit der ich im ersten Teil noch so meine Probleme hatte, hat sich in diesem Teil unglaublich weiter entwickelt. Sie ist über sich hinausgewachsen, trifft kluge Entscheidungen und denkt vor allem nicht nur an sich, sondern auch andere. In diesem Teil mochte ich sie unglaublich gerne!

Im vorherigen Teil lag der Fokus vor allem auf der Liebesgeschichte. Natürlich spielt diese hier immer noch eine wichtige Rolle, aber der dystopische Teil rückt hier auch mehr in den Vordergrund. Es geht mehr um das Volk, die Konsequenzen und um mögliche Veränderungen. Das mochte ich sehr gerne, denn so wurde dem Buch noch mehr Spannung und Dramatik verliehen, was super war. Dies sorgte noch mehr dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Aber auch die Liebesgeschichte fand ich überraschend spannend, denn ich wusste lange nicht, in welche Richtung sie gehen wird und für wen Eadlyn sich am Ende entscheiden wird.

Der Schreibstil von Kiera Cass ist auch hier natürlich einfach toll. Sie kann einfach schreiben und weiß wie man den Leser in den Bann zieht.

Das Ende des Buches und somit auch der ganzen Reihe fand ich super. Ich hatte mit so einem Ende nicht gerechnet und es war wirklich toll gewählt.

Fazit:
“Selection – Die Krone” ist ein unfassbar tolle Buch! Für mich ist es der perfekte Reihenabschluss. Eadlyn hat sich unglaublich weiter entwickelt und ist eine tolle Protagonistin. Die Geschichte ist spannend und die Liebesgeschichte mochte ich sehr gerne. Der perfekte Abschluss für eine ganz tolle Reihe!