Rezension

Selection: Fortsetzung

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Nach "Selection" nun die Fortsetzung: Kronprinz Maxon soll seine zukünftige Frau unter 35 jungen Frauen auswählen. Mittlerweile ist die Gruppe auf sechs Bewerberinnen zusammengeschrumpft. Im Mittelpunkt steht America, die eigentlich durch ihre Herkunft aus einer der unteren Kasten wenig Chancen hat. Dazu kommt, dass America immer noch Gefühle für ihren Jugendfreund Aspen hat und Probleme hat, sich zwischen beiden jungen Männern zu entscheiden...

Herz-Schmerz, eine Dreiecksgeschichte, Zickenalarm und viele schöne Kleider. Hin und wieder dann auch Andeutungen, was denn eine Prinzessin oder auch ein Regent eigentlich zu tun hat. Die dystopischen Elemente bleiben auch hier eher im Hintergrund. Ein eher oberflächlicher Jugendroman, der anscheinend viele Leser fasziniert und gut unterhält. Mir war es dann doch zu seicht; an die Komplexität der Panem-Trilogie oder der Eleria-Trilogie reicht diese Serie nicht heran.