selten so eine geniale Fantasy gelesen - dieser Witz und der Aufbau des Plots sind einmalig

Dina - Macht des Zaubers - Ilona Andrews

Dina - Macht des Zaubers
von Ilona Andrews

„Dina – Macht des Zaubers“ von Ilona Andrews ist der zweite Teil einer Trilogie und der erste Band, den ich von derselben gelesen habe. Man muss den ersten Teil nicht zwingend kennen, allerdings denke ich, dass der Lese Spaß noch größer gewesen wäre.

Es gibt viele verschiedene Welte und die Erde ist eine davon. Fremde Rassen übernachten in besonderen Gasthäusern – magischen Gasthäusern die ein Eigenleben führen und Dina ist die Wirtin in solch einem Gasthaus. Da ihr Gasthaus, das Gertrude Hunt nur 2,5 Sterne und nur einen Gast hat, kann Dina nicht nein sagen, als ein Schiedsmann anfragt, ob sie Friedensverhandlungen zwischen Vampiren, Händlern und einer weiteren Spezies, den Ortokars.

Es gibt viele spannende und unvorhergesehenen Wendungen, Intrigen und Komplikationen, unter anderem auch mit den Menschen, die sich in der Nähe befinden. Die Autorin hat so viele kreative, witzige Ideen, die gekonnt in einen spannenden Plot mit den verschiedensten Strängen, die gekonnt verwoben werden, zusammengestellt werden. Mich hat die Geschichte stark gefesselt und sehr unterhalten. Selten habe ich so eine kreative Fantasy-Geschichte gelesen!

Daher vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne und werde auf jeden Fall noch den ersten und dritten Teil lesen.