Rezension

Selten so gelacht!

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer - Kerstin Gier

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Louisa, taffe Berliner Studentin, wird ungeplant schwanger. Im Heimatkaff verstirbt unerwartet ihr Vater, so dass sie hinfährt und in einen Chaosstrudel gezogen wird. Der neue Pfarrer flirtet mit mehreren Damen, verheiratet oder nicht. Ein Ex-Knacki richtet sich in Opas Gartenhäuschen ein und den Garten wieder her. Der Kindsvater zeigt nicht die erhoffte Begeisterung…

Kerstin Gier beschreibt die Situation so herrlich und komisch, dass ich schon das nächste Buch von ihr auf meine SuB gesetzt habe. Gleichzeitig finde ich die Gedanken- und Gefühlswelten der Hauptpersonen nachvollziehbar dargestellt.

Da es sich hier um Unterhaltungsliteratur handelt, sollte man dieses Buch nicht allzu ernst auf Glaubwürdigkeit hinterfragen. Die Bücher von Kerstin Gier sind witzige und unterhaltsame "Wohlfühlbücher", die einen den schnöden Alltag für eine Weile vergessen lassen.