Selten so vielschichtige Figuren in einem Liebesroman erlebt

Fast gar nicht verliebt - Save the date 01 - Cara Connelly

Fast gar nicht verliebt
von Cara Connelly

Das Setting der Geschichte – zwei Prozessgegner treffen sich privat wieder und sind fasziniert voneinander, ohne es sich und dem anderen einzugestehen – hat mich spontan angesprochen, und so lud ich mir diese Geschichte auf meinen Reader.

INHALT:

Tyrell hat seinen schlimmsten Gerichtsprozess hinter sich, bei dem er erneut den Tod seiner Frau durchleben musste. Entsprechend mies ist er drauf. Ablenkung erhofft er sich auf einer Hochzeitsfeier, wo er zu seinem Entsetzen auf die gegnerische Anwältin trifft – als Schwester des Bräutigams. Zu allen Unglück soll er sich um sie „kümmern“, weil sie so einsam sei ...

MEINUNG:

Die Geschichte lebt von ihren Figuren. Da ist auf der einen Seite Tyrell Brown, texanischer Rancher, nach außen hin die Ruhe selbst, schwer von sich überzeugt und in Sachen Frauen kein Kostverächter, nach innen aber sehr sensibel und noch immer in Trauer um seine verstorbene Frau. Auf der anderen Seite – und das im wörtlichen Sinn als Prozessgegnerin – Victoria Westin, knallharte Anwältin, allerdings ohne jegliches Selbstbewusstsein, sexuell frustriert und unter der Fuchtel ihrer noch herzloseren Mutter. Die zwei treffen aufeinander, erst beruflich, dann privat, und es kommt, wie es kommen muss. Sie sind fasziniert voneinander, können ihre Augen (und später ihre Hände) nicht voneinander lassen und hassen einander doch bis aufs Blut. Immer wenn man als Leser glaubt, jetzt hätten sie’s kapiert und kommen einander näher, geschieht das Unvorhergesehene und alle Träume zerplatzen im Nichts. Das frustriert – nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Leser_innen ^^, die allerdings weiterlesen können, um ihre Enttäuschung abzubauen. Was ich auch jedes Mal schnell und eifrig getan habe. Und so entwickelt sich das Buch zu einem richtigen Pageturner ^^ mit viel Gefühl und Erotik.

Beide Protagonisten sind der Autorin hervorragend gelungen. Sie sind – jeder auf seine Art – sehr vielschichtig, zum Teil widersprüchlich, was den Reiz der Geschichte stark untermauert. Sehr gut gefallen hat mir dabei, wie Victoria mit einem beruflichen Tiefschlag umgeht und welche Konsequenzen sie daraus für sich zieht (mehr will ich hier nicht sagen, um nicht zu spoilern). Auch die Nebenfiguren sind erstklassig, allen voran Victorias Mutter und Tys Exfreundin Isabella.

Sprache und Dramaturgie unterstützen das Figurenkarussell mit rasantem Tempo, überraschenden Wendungen und Sprachspielen, die auch in der deutschen Übersetzung herrlich prickelnd wirken.

WERTUNG:

Diese Liebesgeschichte hat mir seit Langem wieder einmal so richtig Spaß gemacht. Ich habe mich rundum bestens unterhalten gefühlt. Endlich wieder eine Story mit Tiefgang, in der vielschichtige Figuren regelrecht über sich hinauswachsen. Dafür gebe ich gerne mein persönliches „Sehr gut“ und fünf von fünf Wertungspunkte.

Mein Fazit: Überzeugende Liebesgeschichte voller Witz und Erotik mit wundervollen Figuren