Der Manndecker - Jörg Menke-Peitzmeyer

Der Manndecker
von Jörg Menke-Peitzmeyer

(33)

Zum Inhalt:

Bei Achim läuft nichts mehr wie es soll. Die Ehe kaputt, kaum Kontakt zum erwachsenen Sohn und seine Schauspielkarriere ist zum Kneipenprogramm "der Manndecker" zusammen geschrumpft und die Gage ist meist schnell versoffen, bis er ein sagenhaftes Angebot vom BVB erhält. Geht es doch wieder aufwärts? Meine Meinung:
Meine erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe , ist was für ein seltsames Buch! Und auf der anderen Seite habe ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt. Ich habe oft gelacht, mitunter mit gelitten, mich gewundert, wie viele Fußball Persönlichkeiten ich kenne. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er hat eine gewisse Leichtigkeit und ist manchmal fast flapsig und dadurch sehr gut lesbar. Die Protagonisten haben mir gefallen und die Geschichte ist nett.
Fazit:

Seltsam aber unterhaltsam

(33)

Zum Inhalt:

Fazit:

Seltsam aber unterhaltsam