Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

seltsames Buch

Niemand liebt November - Antonia Michaelis

Niemand liebt November
von Antonia Michaelis

Bewertet mit 3 Sternen

~~Ich habe überlegt, ob ich diesem Buch 2 oder 3 Sterne geben soll.

Aufgrund des guten Schreibstils habe ich mich dann doch für drei entschieden.

Zum Inhalt und meine Meinung:

Das Buch beinhaltet einiges schwer verdauliches Material. Ich musste mehrmals schlucken.

November ist mir nicht unsympathisch. Sie ist ein junges Mädchen, dass einem leid tun. Sie handelt manchmal nachvollziehbar, andere Male kann ich nur erschüttert mit dem Kopf schütteln.

Katja fand ich hingegen sofort sympathisch!

DIe Geschichte, aber auch November waren manchmal so undurchsichtig und verwirrend. Und ich empfand es nicht unbedingt als angenehme und spannende Verwirrung.

Auch die Katze fand ich reichlich seltsam, der Junge in dem Zelt finde ich fast schon nett.

Ich hatte ein bisschen den Eindruck, als würden hier möglichst viele schreckliche Ereignisse verpackt.

Am Besten hat mir fast das Ende gefallen obwohl das fast genauso seltsam und unwirklich war. Und verstörend und noch seltsamer.

Dennoch bleibt ein seltsam bedrückender Nachgeschmack.

Das Buch würde ich aufgrund seines Inhalts erst ab 14 Jahren empfehlen, wobei die Geschichte für schwache Gemüter verstörend sein kann