Rezension

Seltsames Buch

Der Bewohner -

Der Bewohner
von David Jackson

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:

Als Thomas auf der Flucht ist, findet er in einem leer stehenden Haus Unterschlupf. Der gesuchte Serienkiller stellt schnell fest, dass sich hier ungeahnte Möglichkeiten bieten, denn die Dachböden der Häuserzeile sind miteinander verbunden. Er besucht die anderen Häuser und schmiedet Pläne, um eine Bewohnerin zu töten, aber vorher will er noch alles über sie erfahren.

Meine Meinung:

Der Klappentext liest sich wie ein extrem spannendes Buch, aber so richtig hat mich die Story die ganze Zeit nicht packen können. Vielleicht lag es auch daran, dass ich Thomas extrem unangenehm fand und so gar keine Zugang fand. Auch die übrigen Protagonisten hatten eher Potenzial einem auf den Keks zu gehen, denn interessant zu sein. Den Schreibstil fand ich auch irgendwie extrem gewöhnungsbedürftig und ein bisschen anstrengend im Lesefluss. Insgesamt hatte die Story sicher Potenzial, meiner Meinung nach aber nicht wirklich ausgeschöpft.

Fazit:

Seltsames Buch