Seniorenpower

Wir fangen gerade erst an - Catharina Ingelman-Sundberg

Wir fangen gerade erst an
von Catharina Ingelman-Sundberg

Märtha,79, Snille, 78, Anna-Greta, 81, Stina, 77 und Kratze, 84 Leben im Seniorenheim “Haus Diamant“ und sind mit den Zuständen dort überhaupt nicht mehr zufrieden.Überall sonst ist es besser als hier, sagen sich die fünf Freunde und schmieden einen verwegenen Plan.
Sie wollen ein Verbrechen begehen, um ins Gefängnis zu kommen.Denn dass es dort besser ist, das weiss doch jeder.
Aber Planung und Durchführung eines Verbrechens sind gar nicht so einfach- vor allem, wenn man es ehrlich meint.
Doch den fünf Senioren gelingt tatsächlich ein perfektes Verbrechen.Und damit lösen sie eine Lawine skurriler Ereignisse aus...

Naja, ein bisschen mehr Witz hab ich mir schon erwartet.
Das Buch lies sich gemächlich lesen und hatte hier und da auch ein paar Längen.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten,was ich manchmal etwas schade fand.
Die Ideen, die zu den Verwirrungen nach dem Verbrechen der Senioren führen, fand ich gelungen überraschend.

Es ist ein ruhiger, humorvoller Roman mit geschickten Wendungen und mal einem etwas anderen Thema.

Richtig begeistert bin ich nicht davon, aber schlecht ist es auch nicht. Ganz einfach Mittelmaß!

Vielleicht hatte ich mir einfach zu viel erhofft!