Verloren in der grünen Hölle - Ute Jäckle

Verloren in der grünen Hölle
von Ute Jäckle

Ute Jäckle: Ute Jäckle wurde in Stuttgart geboren. Sie studierte BWL in Nürnberg und verbrachte einige Jahre in den USA. Nach dem Studium arbeitete sie für die Industrie. Schon immer war ihre ganz große Leidenschaft das Lesen, aber mit dem Schreiben begann sie erst vor ein paar Jahren. Seitdem kann sie aber nicht mehr davon lassen und widmet sich voll Hingabe dem Verfassen von Liebesromanen. Ute Jäckle lebt mit Mann und zwei Kindern im Nordosten Baden-Württembergs.

Klappentext: Das Leben der siebzehnjährigen Kolumbianerin Elena verläuft glücklich und sorgenfrei. Bis sie eines Tages gemeinsam mit zwei Freundinnen auf dem Weg zu einem Einkaufsbummel entführt und in das Camp einer professionellen Kidnapperbande mitten im Regenwald verschleppt wird. Eine Zeit voller Todesangst und Schrecken bricht für die Mädchen an, denn der cholerische Bandenführer Carlos kennt keine Gnade. Elena will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden, sie rebelliert mit dem Mut der Verzweiflung gegen die Männer und fordert damit den Zorn von Carlos heraus. In letzter Minute beschützt der attraktive Entführer Rico sie vor dem gefährlichen Anführer und stürzt Elena in einen Gewissenskonflikt. Ehe Elena bewusst wird, auf was sie sich einlässt, zieht es sie in einen reißenden Strudel aus Leidenschaft und tödlicher Gefahr.

Cover: Ich muss leider sagen das mir persönlich das Cover gar nicht gefällt, weder das Bild noch die Schrift finde ich ansprechend und ich mag es auch nicht wenn echte Personen auf dem Cover sind und dann auch noch komplett sichtbar sind. Ausserdem sieht die Frau nicht mal annähernd wie eine 17 Jährige aus die entführt und im Dschungel festgehalten wird, sondern wie ein über 20 jähriges Model mit ziemlich viel wasserfester Schminke :) Aber es kommt ja auf die inneren Werte an und nicht auf das Cover, also lasst euch davon nicht abschrecken wenn es euch auch nicht gefällt!

Inhalt: In verloren in der grünen Hölle geht es um die 17 jährige Elena, die aus einer sehr wohlhabenden Familie stammt und im Luxus aufgewachsen ist. Gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Adriana und Luisa ist sie gerade auf dem Weg ins Shoppingcenter um mal wieder einen ausgiebigen Einkaufsbummel zu machen, Kaffee zu schlürfen und Leute zu beobachten. Doch der Fahrer ihres Vaters fährt an der Ausfahrt zur Mall vorbei was Elena direkt seltsam vorkommt. Aber auf ihre Nachfrage behauptet er die Ausfahrt lediglich verpasst zu haben und nun eine Möglichkeit zum Wenden zu suchen. Erst nachdem der Wagen bereits an mehreren Möglichkeiten vorbei gefahren ist und immer noch mit hoher Geschwindigkeit auf den Rand der Stadt zuhält werden auch die anderen beiden Mädchen nervös. Als der Fahrer dann endlich am Rand des Regenwalds anhält, bricht plötzlich die Hölle über die Mädchen herein. Männer ziehen sie brutal aus dem Wagen, bedrohen sie mit Waffen und streifen ihnen Säcke über den Kopf. Nach einer weiteren ruckeligen Autofahrt werden die drei von zwei ihrer Entführer in den Dschungel geschleppt und von dem einen namens Carlos brutal angetrieben. Der andere Entführer ist zwar auch nicht gerade nett aber eher gleichgültig den Mädchen gegenüber. Luisa und Adriana sind starr vor Angst und tun alles was man ihnen sagt, nur Elena kann ihr Temperament nicht zügeln oder sich mit ihrer Entführung abfinden und so zieht sie immer wieder die Aufmerksamkeit der Entführer auf sich und damit deren Wut. Als Elena sich weigert etwas zu essen oder zu trinken und daraufhin auf dem langen Fußmarsch zusammenbricht, beschützt Rico der andere Entführer sie vor Carlos Zorn und hilft ihr den Rest des Weges. Da kommt Elena zum ersten Mal der Verdacht das Rico keineswegs so ist wie Carlos. Im Camp der Bande angekommen lernen die Mädchen weitere Entführte Jugendliche namens Jose und Pedro die bereits einige Monate doch gefangen sind. Eine Zeit der Qualen, Schikanen und des Hungers bricht für die Mädchen an und für Elena auch eine Zeit der Leidenschaft, den sie lernt Rico nach und nach besser kennen und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen.

Meinung: Ich gebe zu, ich war zuerst etwas erstaunt als ich am 20. Juli in Facebook eine Nachricht von einer Ute Jäckle hatte und diese mich sehr nett fragte ob ich nicht eventuell Interesse hätte ihren Debütroman der im Juni erschienen war zu lesen und bei Lust und Laune zu rezensieren. Erstaunt war ich deshalb weil mein Blog doch wirklich sehr winzig ist und auch mein YouTube-Kanal zu dem der Facebook Account eigentlich gehört auch noch sehr jung und klein ist. Mhhh ok schau ich mir mal an dachte ich obwohl ich nicht davon ausging das es mich ansprechen würde da ich ja bekennender Fantasy Fan bin und es eben kein Fantasy ist. Aber die Geschichte hat mich irgendwie sosehr angesprochen das ich dachte, ok warum eigentlich nicht mal probieren??? Also sagte ich der netten Ute das ich es gerne lesen würde allerdings erst im September dazu kommen würde und wenn es sie nicht störe, ich dann gerne das eBook für mein Kindle hätte. Da das alles scheinbar kein Problem war hatte ich noch am selben Tag eine E-Mail mit dem eBook vom Verlag. Obwohl ich ja erst geplant hatte es im September zu lesen habe ich in der sich ankündigenden Leseflaute gedacht ich lese die zwei Reziexemplare die ich hier hab trotzdem auch wenn ich mich durchquälen muss… ja beim ersten hat das nicht geklappt und ich habe es direkt wieder weg gelegt. Noch einen Versuch mit dem anderen dachte ich mir und begann zu lesen. Und siehe da das war gestern ;) Ich habe es geliebt, es hatte mich von Anfang an direkt in seinem Bann und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil hatte genau die richtige Mischung aus Wörtern die nicht zu sehr beschrieben aber auch nicht zu wenig sondern genau so wie ich es mag. Die Hauptcharaktere waren mir von Anfang an total sympathisch und ich habe jede Sekunde der Geschichte mit Elena mitgefiebert, gezittert und getrauert, habe ihre Angst gespürt oder ihre Hilflosigkeit. Auch das am Ende mehrere verschiedene Szenarien vorkamen wie es Enden könnte aber sich dann immer wieder herausstellte das es ein Traum war fand ich toll, weil es die Spannung ins unermessliche gesteigert hat. Also kurz gesagt ich war völlig gefangen in der Story und habe keinen einzigen Kritikpunkt… naja gut einen klitze kleinen winzigen der aber weniger Kritik als mehr Wunsch wäre: Am Ende hätte ich gerne so einen kurzen “Einige Zeit später”-Epilog gehabt, dann wäre es perfekt gewesen. So war ich doch etwas überrascht das das Ende recht abrupt kam weil ich noch so mitten drin war und nicht wollte das es endet. Also es würde mich freuen wenn es sowas noch geben würde aber trotzdem bekommt das Buch von mir verdiente 5 Sterne!

Fazit: Sensationell mitreißende Geschichte mit allem was man sich wünscht von Spannung, Angst, Liebe, Trauer, Hoffnung, … Danke das ich es lesen und Rezensieren durfte!