Sensibles Thema - hoch emotional

Forever Mine - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University
von Kara Atkin

Rezension „Forever Mine - San Teresa University (Forever-Reihe, Band 2)“ von Kara Atkin

Meinung

Mit „Forever Mine“ erschien der zweite Band um die San Teresa University Reihe von Kara Atkin. Während es im ersten Band noch ein paar winzige Schwachpunkte für mich gab, beweist die Autorin in der Fortsetzung eine Meisterleistung, die mich schier umhaute. Wie eine Naturgewalt fegten die hoch emotionalen Seiten über mich hinweg. Kara Atkin behandelt hier eine hoch aktuelle Thematik, vielleicht sogar eines, dass viele von uns selbst betrifft.

Kate, die mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen ist, erfährt auf schmerzliche Weise wie es ist, wenn du im Fokus der Öffentlichkeit stehst und dich eine einzige Tat den Hass der Menschen spüren lässt. Obwohl wir alle den Wunsch nach einem normalen Leben fernab des Blogger oder Autoren Lebens haben, zeigt uns die Welt da draußen immer wieder, wie ein One-Night-Stand, eigentlich etwas völlig harmloses, über dir hereinbrechen kann, als habe sich die Hölle vor dir aufgetan.

Denn nichts liegt den Menschen lieber als Urteilen, verurteilen und mit Hass Kommentaren dein Leben in einen dunklen Abgrund zu verwandeln. Auch ich habe einst so etwas am eigenen Leib erfahren, weshalb zwischen Kate und mir gleich eine tiefe Verbindung entstand, die mich jedes Gefühl, jeden Gedanken und jede Emotion verstehen ließ, als sei ich wieder selbst betroffen. Ich ging gemeinsam mit Kate durch die Hölle, denn Kara Atkin gelingt es, diese Geschichte absolut lebhaft, hautnah und lebendig zu erzählen.

Gleich vom ersten Moment konnte mich der flüssige, hoch emotionale und einnehmende Stil der Autorin für sich gewinnen und verwandelte die Handlung in eine explosive Achterbahnfahrt, die mir während des Lesens jedes erdenkliche Gefühl um die Ohren haute. Ich wurde von dieser Flut mitgerissen, aus der es kein Entrinnen gab, nicht mal ein Luft holen schien mir möglich. Hatte ich gerade erst ein unglaubliches Szenario durchgestanden, wartete gleich das nächste auf mich.

Jedoch verliert Kara Atkin bei all dem Tempo nie die Sensibilität oder das Einfühlungsvermögen, welches bei solch heiklen Themen notwendig ist. Auch in Punkto Charaktere zeigt die Autorin ein meisterhaftes Talent, denn sowohl die Ecken und Kanten, als auch die Stärken der Figuren, zeugen von nichts anderem als Tiefe und Facettenreichtum. Wir erleben Figuren wie du und ich und keine stereotypen 0815 Hollywood Perfektionisten. Natürliche Menschen mit natürlichen Bedürfnissen.

Band 2 dieser Reihe schaffte es bis zum Ende mich mit seinen Höhen und Tiefen im Bann zu halten, so dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Kara Atkin bewegt sich mit Forever Mine auf der Überholspur und landet eine atemlose Wendungen nach der anderen, die nicht nur für aufwühlende Momente bei mir sorgten, sondern auch dafür, dass ich Band 2 genial grandios feiere.

Fazit

Forever Mine ist eine New Adult Lektüre, deren Intensität, einnehmende Geschichte und intensiven Emotionen noch lange in die Nachhallen. Die Handlung ist wie eine Droge, welche ab der ersten Seite süchtig macht. Setting und Figuren hinterließen bei mir nichts als Liebe. Hinter diesem Buch steckt ein besonderer, bedeutender, seltener Juwel.

5/5 Sterne