Sensibles Thema positiv verpackt

Cover: 3,5/5
Schreibstil: 5/5
Inhalt: 5/5
Charaktere: 5/5

Das Buch "Broken - der Moment in dem du fällst" von Tabitha Suzuma habe ich bei einem Gewinnspiel von der Verlagsgruppe Oetinger gewonnen, wofür ich unglaublich dankbar bin. Wer weiß ob ich dieses wundervolle Buch ansonsten gelesen hätte? Das Buch spricht ein sehr sensibles Thema an, welches ich ausnahmsweise mal nicht spoilern möchte. Der Schreibstil ist angenehm und gefällt mir sehr gut. Die beschriebenen Personen sind mir fast alle ans Herz gewachsen, besonders Mathéo mochte ich sehr. Das Ende jedoch hat mir überhaupt nicht gefallen, wenn ihr Spoiler vertragen könnt, dürft ihr gerne weiterlesen, weshalb mich das Ende so geschockt und enttäuscht hat. SPOILERWARNUNG: Ich mochte Mathéo und seine Freundin Lola sehr, die beiden waren meiner Meinung ein zuckersüßes Paar und ich musste das ein oder andere Mal an mich und meine eigene Beziehung denken, weshalb ich zutiefst traurig bin, dass Lola am Ende sterben musste. Ich hätte mir eher ein positives Ende gewünscht und das Lola Mathéo weiterhin unterstützt und liebt, anstatt ihn einfach allein zu lassen und noch mehr Schmerz und Kummer zu hinterlassen. Ich hätte es besser gefunden, wenn zum Beispiel Mathéos Trainer der Vergewaltiger gewesen wäre und nicht Lolas Vater. So hätte Lola keine Schuldgefühle haben müssen und es hätte meiner Meinung nach auch mehr Sinn gemacht, weil Mathéo sich nach dem Vorfall immer mehr vom Turmspringen abgewendet hat, aber noch positiv gegenüber Lola, ihrer Wohnung und dem Vater gestimmt war.