Rezension

Serafinas fünfter Fall

Die Tote in der Henkersgasse - Astrid Fritz

Die Tote in der Henkersgasse
von Astrid Fritz

Bewertet mit 5 Sternen

Serafinas fünfter Fall

Ich habe mich sehr gefreut, das es einen weiteren Teil der Serafina Reihe von Astrid Fritz gibt.

Serafinas Armenapotheke erregt Sorgen beim Stadtapotheker, und so legt er ihr Steine in den Weg. Zu ihrer großen Überraschung taucht ihr Bruder in Freiburg auf, doch die Wiedersehensfreude hält nur kurz. Und dann ist da noch der Mord an der jungen Agnes. Natürlich kann Serafina ihre Spürnase nicht von dem Fall lassen. Kurz es wird nicht langweilig...

 

Der Roman ist bereits der fünfte Teil einer Reihe, man kann ihn aber auch ohne Kenntnis der anderen Bände lesen. Astrid Fritz versteht es meisterlich einen Kriminalfall in einen historischen Roman zu verpacken. Alle Figuren sind lebendig dargestellt und einem wächst die Hauptfigur schon sehr ans Herz. Dadurch das immer wieder Szenen zum Schmunzeln eingestreut sind ist das Buch sehr abwechslungsreich.

Ich war wieder einmal begeistert.