Serienauftakt mit Potenzial

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr angenehm zu lesen. Man kommt schnell und flüssig durch das Buch, trotzdem sind die Beschreibungen nicht zu einfach gehalten.

Von Anfang an gibt es viele offene Fragen, die den Leser neugierig werden lassen und zum Weiterlesen animieren. Trotzdem kam Spannung erst gegen Ende, im letzten Drittel, auf. Mir fiel es nicht immer leicht, am Ball zu bleiben und weiterzulesen. Zwar war das Buch keineswegs langweilig, aber es hat mich häufig nicht richtig gepackt.

Die Charaktere sind sehr gut gelungen. Sie wirken sofort sympathisch. Man merkt, dass die Autorinnen viel Arbeit hineingesteckt haben. Die Vergangenheit und das Verhalten der Figuren sind stimmig und ihre Entscheidungen wirken für den Leser nachvollziehbar. Dadurch wirken sie sehr authentisch.

Alles in allem ist „Midnight Chronicles – Schattenblick“ eine schöne Geschichte, die gut zu lesen ist und bei der man merkt, dass die Autorinnen viel Arbeit hineingesteckt haben. Allerdings hätte ich mir aber ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Am Ende des Buches bleiben einige offene Fragen, die Neugier auf die nächsten Teile wecken. Es ist ein Serienauftakt mir Potenzial. Ich hoffe, die Spannung steigt in den folgenden Teilen.