Rezension

Serienvergewaltiger schlägt in Uppsala zu...Nathalie Svensson ermittelt!

Mitternachtsmädchen
von Jonas Moström

Bewertet mit 5 Sternen

Mitternachtsmädchen, ein Kriminalroman von Jonas Moström aus dem Ullstein Verlag, erschienen am 22.02.2019
Das nahezu idyllische Cover passt gut zur typisch-schwedischen Einöde
Zum Inhalt:
Die schwedische Stadt Uppsala wird in letzter Zeit von einem Serienvergewaltiger heimgesucht.
Er überfällt immer um Mitternacht junge Frauen.
Diesmal ist es die Tochter von Nathalie Svensson's Freundin Cecelia und somit das dritte Opfer.
Die Psychiaterin wird nun von der Kriminalpolizei zur Aufklärung des Falles herangezogen.
Wird es ihr gelingen, den Täter ausfindig zu machen...?
Fazit:
Der Autor versteht es geschickt, die Handlungen aufzubauen, in dem er den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte führt, so daß die Spannung bis zum Schluß gehalten werden kann.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Kapitel sind nicht zu langatmig gewählt.
Ich fand den Krimi sehr spannend und empfehle ihn sehr gerne als absolut lesenwert für alle Krimifans weiter - daher uneingschränkt von mir hierfür auch die Höchstpunktzahl!

Danke an vorablesen.de für diesen perfekten Buchgewinn!