Sex and the City in Tokyo

Tokyo Girls. Bd.1 - Akiko Higashimura

Tokyo Girls. Bd.1
von Akiko Higashimura

Ich liebe diese Manga-Reihe! Endlich eine tolle Liebesgeschichte, die nicht nur für ein junges Publikum geschrieben wurde.
Es geht nämlich um die 33jährige Rinko, eine erfolgreiche Drehbuch-Autorin, die meiner Meinung nach gut aussieht und auch recht hippe Freundinnen hat. Eigentlich ein dynamisches und erfolgreiches Trio, allerdings alle Single. Rinko beschließt, dass sie bis zu den olympischen Spielen 2020 in festen Händen ist – nur wie stellt man das an?
Ich finde, dass der Flair und die beinahe täglichen Zusammenkünfte in Bars, einschließlich amouröser Abenteuer etwas von Sex and the City hat – nur eben in Tokyo. Und ich denke, dass die Mädels sehr viel Potential nach oben haben ;) Statt sich jeden Abend zu betrinken, über „was wäre wenns“ zu philosophieren und über andere Männer und Frauen herzuziehen, sollten sie sich ja vielleicht über andere Dinge den Kopf zerbrechen oder einfach mal die Augen nach Mr. Right offen halten.
In Rinkos Fall ist dieser sogar schon aufgetaucht und findet ihr Verhalten auch nicht besonders erwachsen – und sagt ihr das offen ins Gesicht. Ich freue mich jedes Mal, wenn die beiden zusammen treffen, denn es fliegen im ersten Band mehr Fetzen als Funken, aber das ändert sich nach und nach.
Ich habe bisher die ersten drei Bände verschlungen und fiebere ungeduldig dem vierten entgegen, denn ich bin absolut gespannt darauf, wann den Mädels ein paar Dinge klar werden und sie das große Glück finden bzw. erkennen können!!!