Sex, Crime + Love sowie Emotionen pur– starker 2. Teil – absolut lesenswert!

Sinful Princess - Meghan March

Sinful Princess
von Meghan March

Zum Buch

Endlich weiß Temperance, wer ihr geheimnisvoller und sexy Unbekannter ist. Man kennt ihn unter dem Namen Sexon und nur ein paar Menschen kennen seine wahre Identität. Er ist Kane, ein gefährlicher Mann mit einem Auftrag. Doch leider erfährt sie von ihm auch, dass durch die Dummheit ihres Bruders auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist. Kane wurde beauftragt sie zu beschützen. Dabei kommen die Beiden sich näher und näher, ihre Beziehung wird enger und sie müssen einige brenzlige Situationen meistern, sie muss sich auf ihn einlassen, denn es scheint so, als ob er der Einzige ist, der ihr helfen kann. Doch Temperance weiß bald nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann ….

Cover

Das Cover ist genauso wunderschön gestaltet wie der Vorgängerband, es ist edel und gleichzeitig romantisch. Dazu ist es wiedereinmal ein Cover, was man in diesem Genre nicht oft sieht, es sticht damit erfreulicherweise aus der breiten Masse anderer Liebesromane hervor.

Auch der Klappentext ist wieder Meghan March mäßig gehalten, nämlich mysteriös und rätselhaft, er gibt nicht allzuviel preis, macht aber dadurch neugierig auf den Inhalt.

Meine Meinung

Die Autorin präsentiert hier einen gelungenen 2. Teil und nimmt uns mit in eine Welt voller Gewalt, Lust, Geheimnisse, Düsternis, Sünde, Erotik und ganz viel Spannung. Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo der 1. Teil mit einem Knall aufhörte. Ich empfehle aber auf jeden Fall diese Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen.

Meghan March hat eine wunderbare Fähigkeit: sie schafft es mit ihren Worten Bilder und Emotionen entstehen zu lassen. Sie schreibt wortgewandt, klar, ausdrucksstark und mit ganz viel Gefühl. Sie vermag das Kopfkino anzukurbeln, wie kaum eine andere Autorin. Ebenso ist sie die Queen der Cliffhanger und der Spannungsbögen. Kurz gesagt: man nimmt das Buch in die Hand, fängt an zu lesen und schon versinkt man in ihre Welt und mag gar nicht mehr aufhören mit lesen (und lässt in meinem Fall sogar das Mittagessen anbrennen). Erzählt wird die Geschichte diesmal abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Im 1. Teil habe ich wirklich den Blickwinkel von Kane vermisst. Hier kommt er also auch zu Wort, und man erfährt daher wirklich viel von seinen Gefühlen und Gedanken. Es macht es einem leichter, ihn wenigstens etwas zu verstehen und nachzuempfinden, warum er so geworden ist. Wir tauchen also ein in seinen Kopf und sehen seine Leidenschaft, seinen Zorn, seine Wahrheit und seine Schwäche. Und seine größte Schwäche ist Temperance. Charaktere und Handlungen Nach wie vor bleibt Rafe verschwunden. Er hat sich mit den falschen Leuten angelegt und sein Auftraggeber hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Außerdem hat Kane ebenfalls eine Order, und die hat es in sich. Deswegen hat Mount nun Kane beauftragt, Temperance zu beschützen, denn sie wäre ein hervorragendes Druckmittel um ihren Bruder aus seinem Versteck hervorzulocken. Kane bringt sie daher in sein Domizil. Kane öffnet sich ihr so langsam und auch Temperance muss sich eingestehen, dass sie sich in ihn verliebt. Obwohl sie um seinen „besonderen“ Beruf weiß, versucht sie dafür Rechtfertigungen zu finden so nach dem Motto: er mag Böses tun, aber macht ihn das auch zu einem bösen Menschen? Kane ist also quasi ihr Leibwächter, begleitet sie überall hin, auch zu ihrer Arbeitsstätte. Der Fokus ist hier aber eindeutig auf ihre entstehende Beziehung gelegt.

Natürlich spielt auch der Sex wieder eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Auch das hat die Autorin geschmackvoll und erotisch in Szene gesetzt. Keine der sinnlichen und expliziten Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.

Sehr ausdrucksstark lässt uns die Autorin an dem Gefühlsleben und auch Gefühlsaufruhr der Beiden teilnehmen. Man spürt richtig ihre vertiefenden Gefühle füreinander, ihre Leidenschaft und ihr Bedauern, ihre Ängste und auch ihre Verzweiflung.

Es gibt einige schockierende Wendungen und beeindruckende Momente. Egal ob sie Beide Rafe in den Sümpfen suchen, ob sie mit Elijah auf dem Schrottplatz streiten oder Gefahren in der Seven Sinners Distillery überstehen müssen, immer wieder merkt man die besondere Beziehung, die sich zwischen Kane und Temperance weiter entwickelt und der Story somit auch die nötige Tiefe gibt.

Selbstverständlich treffen wir hier auch wieder auf alte Bekannte, z.B. Magnolia, und sie ist eine Frau, die eindeutig mehr Geheimnisse hat, als man vermutet und überrascht einen auch hier wieder mit einer ganz besonderen Information. Alle Charaktere sind ausgesprochen glaubwürdig und realistisch dargestellt, mit Ecken und Kanten, mit düsteren Geheimnissen und wirken daher lebendig und ausdrucksstark.

Es ist zum Einen ein temporeicher Roman, der aber immer wieder variiert, so dass es niemals langweilig wird. Die Autorin schafft wirklich, dass man dauernd in „Atem bleibt“ - und zum Anderen ist es Nervenkitzel pur – also eine Achterbahn der Gefühle.

Der Schluss ist natürlich gewohnt spektakulär. Mount kommt ins Spiel, und jetzt wird es wirklich explosiv. Kane und Temperance haben eine dramatische Entscheidung zu treffen, sie müssen voneinander Abschied nehmen – das ist so herzergreifend. Und gerade wenn man denkt, dass es nicht noch schwieriger für Temperance werden könnte, tja, dann wird man eines Besseren belehrt. Diese Story ist vielschichtig, spannend und sexy wie die Sünde, und alles fühlt sich so richtig an, so dekadent so heiß wie die Hölle. Es ist eine Geschichte, die einem wirklich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der dramatische Cliffhanger am Ende lässt mich sprachlos zurück und ich bin froh, dass ich den 3. Teil direkt im Anschluss lesen kann.

Fazit

Ich bin absolut hingerissen von dieser Geschichte und von diesen Charakteren. Daher fällt mir die Sternevergabe absolut nicht schwer.

Für diesen tollen, spannenden und sexy 2. Teil gibt es natürlich 5 megastarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.