Sex, Essen, Romantik - Rezept für den schnellen Genuss zwischendurch

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Der erste Teil der True North-Reihe von Sarina Bowen ist ein typischer Frauenroman. Instantliebe, leidenschaftlicher Blümchensex und der romantischste Mann der Welt - voilà! Fertig ist 'Softp*rn*' für Frauen - so will ich's mal nennen.

Die Story wird durch den Klappentext treffend zusammengefasst: die Beteiligten eines ehemaligen College-One-Night-Stands treffen sich nach Jahren wieder und sofort flammt ihre Liebe wieder auf. Dabei ist er inzwischen zum Vollblut-Farmer geworden (natürlich!) und sie arbeitet für die profitgierige Restaurant-Großkette, die die Waren der Farmer für Spottpreise abgreifen will. Gewissenskonflikte vorprogrammiert lassen sich die beiden dennoch auf eine erneute Liaison ein und haben dabei nicht immer Einfluss auf die Entwicklungen ihrer (geschäftlichen) Beziehung.
Genau kann ich's nicht mehr rekonstruieren, aber ziemlich flott geht es bei Audrey und Griffin zur Sache. Die Sexszenen tauchen immer wieder auf, sorgen für Leidenschaft und Schmacht-momente. Irgendwann wiederholt es sich jedoch und wirkt abgenutzt. Dazu sind die Szenen zu einheitlich beschrieben. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Griffin und aus Audreys Perspektive beschrieben. Diesen 'Kniff' hätte sich die Autorin jedoch auch schenken können. Beide Personen haben in meinen Augen den komplett gleichen Tonfall und zwischendurch verlor ich manchmal den Faden, in wessen Kopf ich denn gerade war. Griffin ist viel zu weiblich, viel zu romantisch, viel  zu verkopf, viel zu sehr Frau! Das passt einfach nicht zu diesem 'Naturburschen', als den uns die Autorin den zupackenden Farmer eigentlich verkaufen will. Und das ist auch mein hauptsächlicher Kritikpunkt an diesem Buch, denn durch das einheitliche 'Geschmachte' verliert der Roman doch sehr an 'Tiefe'. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir nämlich sonst sehr gut!

Vor allem, wenn es um's Kochen geht, macht Sarina Bowen niemand etwas vor! Da Audrey erfolgreiche Absolventin einer Kochakademie ist, darf sie bei Griffins Familie immer mal wieder an den Herd (ja - Klischee pur!) und die Autorin versteht es, Aromen, Zutaten und Konsistenzen so zu beschreiben, dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Das ist wirklich genial geschrieben und für mich das Beste an dem Buch. Schade, dass die Autorin nicht um dieses Thema herum geschrieben hat und es stattdessen der körperliche Genuss werden musste. :( Das gibt es leider schon viel zu oft so.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 08. November 2017 um 17:17

Wärs nicht besser gewesen, du wärst gut essen gegangen?