Sexclubesitzer trifft auf Buchhändlerin mit Trauma...

Extended trust - Sarah Saxx

Extended trust
von Sarah Saxx

Neben "Infinitum" wollte ich etwas locker leichtes Lesen, wenn mein Kopf Abends schon halb abgeschaltet ist und dafür eignet sich New Adult/Romance ja bekanntlich am besten.
Die Geschichte rund um Trenton und Charlotte wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen und habe es ganz spontan von meinem SuB befreit.
Von Sarah Saxx habe ich bereits eine andere Geschichte gelesen und auch hier konnte sie zeigen, dass sie sehr gefühlvolle und leichte Geschichten schreiben kann.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und ich mochte es. Beide waren so sympathisch, besonders Trenton habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Tatsächlich habe ich direkt nach Beendigung des Buches gedacht, dass ich ihn zu meinen Bookboyfriends zählen könnte, aber jetzt mit ein paar Tagen Abstand muss ich gestehen, dass es doch an manchen Stellen unglaublich kitschig war. Zu kitschig. Ich stehe in Geschichten total auf harte, heiße Kerle mit rauer Schale und butterweichem Kern, aber das war mir hier leider ein bisschen zu weichgespült.
Charlotte habe ich ebenfalls sofort in mein Herz geschlossen. Sie arbeitet in einer Buchhandlung! Kann man noch sympathischer sein? Ohne irgendwie gemein zu wirken, habe ich auch hier einen kleinen Kritikpunkt. Ihr schlimmes Ereignis und ihr anschließendes Trauma und Reaktion/Problem mit Männern wird für meinen Geschmack viel zu schnell abgehandelt, besonders, wenn man darüber nachgedenkt, wie lange es sie schon begleitet. Dann verschwindet so etwas doch nicht von einer auf die andere Sekunde. Genauso wie das Ende. Die ganze Spannung des Konflikte verpufft ungenutzt im Nichts,außerdem fand ich die Lösung sehr vorhersehbar. Bereits als der Konflikt eingeführt wurde, wusste ich bereits, wohin das führen würde.
Ich mochte die Charaktere und die Handlung, aber diese Kleinigkeiten, dass manche Stellen zu schnell abgehandelt oder nach wenigen Seiten gelöst wurden, hat mich durchaus aus dem Lesefluss gerissen.
Ansonsten kann ich euch die Geschichte und die Autorin durchaus ans Herz legen. Wenn man mal etwas locker leichtes für Zwischendurch braucht, dann ist man hier richtig an der Adresse. Ich vergebe 3,5-4/5 Sterne.