sexy, charismatisch und hat das gewisse Etwas

Ich will dich, aber ... - Christina Stöger

Ich will dich, aber ...
von Christina Stöger

Anja hat mir sofort gefallen. Sie ist 26, jung, witzig, ein wenig zu naiv und einfach herzerwärmend. Nur hat sie eine Schwäche, die viele von uns Frauen kennt, sie trifft die falschen Männer. In der Geschichte, hat sie mich teilweise an mich selbst erinnert. Vielleicht wird es dir auch so gehen?

Klapptext:

Nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Florian glaubt Anja, ihr Leben im Griff zu haben - neuer Job, neue Wohnung und der Umzug aufs Land. Für Männer scheint es keinen Platz zu geben, bis ... Emma und ihr Verlobter Alex in ihr Leben treten. Und plötzlich ist alles anders. Anja lässt sich auf das Liebesspiel mit Alex ein und eine heiße Affäre beginnt. Doch kann das gut gehen?

Cover:

Das Cover gefällt mir. Es zeigt eine Frau in einem schwarzen Kleid, mit einem verführerischen Blick. Um sie herum fliegen Schmetterlinge. Das zeigt eindeutig, dass sich Anja verlieben soll.

Christina Stöger zeigt wieder mal was sie kann. Ihr Schreibstil ist flüssig. Die Gedankengänge von Anja sind nachvollziehbar, tiefgründig und vor allem so menschlich und oftmals genauso wie wir uns Frauen das Leben und vor allem die Männer schön denken. Wir fallen auf vieles rein. Genau das hat Christina Stöger klischeehaft aufgezeigt, allerdings in so einer Art, dass man Anja trotzdem lieben muss und Alex, leider auch.

Anja ist für mich eine Person, die mich teilweise an mich selbst erinnert. Planlos, naiv, versucht das Beste zu machen, vor allem in Hinblick auf die Männer, versucht sich zu verbiegen, um es ihnen Recht zu machen und vergisst dabei ganz ihre eigenen Gefühle. Sie gibt sich bedingungslos hin und doch bekommt sich nicht dasselbe zurück.

Alex sollte ich eigentlich nicht mögen. Er ist ein Arschloch, weil er fremd geht. Allerdings zeigt er immer wieder, dass Anja ihm nicht egal ist und genau das macht ihn leider so sympathisch, dass man ihn mögen muss.

Die Geschichte selbst zeigt, dass wir meist genauso handeln, wie Anja und Alex in der Geschichte. Gedankenlos, egoistisch und nicht bedacht darauf, wie wir andere Menschen verletzen. Christina Stöger zeigt so gut, wie sich die Menschen in den Situationen verhalten, was sie denken und was wir dafür tun würden, um mit jedem Preis den Ausmaß an Egoismus einzugrenzen.

Fazit:

Für mich wieder mal ein so tolles Buch. Auf jedenfall ein Muss für alle die Romantik, Intrigen, Affären und/oder einfach ein gutes Buch lesen wollen. Ich kann es nur empfehlen!

Charaktere 5/5

Idee 5/5