Sexy, prickelnd und knallhart!!!

Dash - Christina M. Fischer

Dash
von Christina M. Fischer

Ich liebe Vampirromane!
Aber ich auch ein anspruchsvoller Leser. Dass Christina M. Fischer schreiben kann, durfte ich schon vor Jahren erfahren. Ihre Geschichten sind großartig! Intelligent und gekonnt formuliert und ausgearbeitet, entführen sie ihren Leser in eine Welt voller unterschiedlichster Geschichten.

Dash ist eine von ihnen!
Ich möchte auf die Zusammenfassung verzichten und direkt zum Schuss kommen. Christina versteht es, den Leser vom ersten Satz an in ihre Geschichten zu reißen und dort festzuhalten. Obwohl ich aus beruflichen Gründen eine längere Pause machen musste, fand ich völlig problemlos zurück in die Geschichte, ohne nochmal von vorn zu beginnen.
Die zahlreichen Charaktere in diesem Buch sind so wundervoll abgerundet und zeugen von einer Tiefe, die mich wie eine Katze die Sahne von den Lippen schlecken lässt. Trotz der vielen Charaktere wird man niemals von der Hauptstory, die es wirklich ordentlich in sich hat, abgelenkt. Der rote Faden zieht sich durch das gesamte Buch bis zu einem sehr zufriedenstellenden Schluss. Dennoch bekommt man zusätzlich Einblicke in die Leben der Nebencharaktere und spürt schon hier, dass jene einer eigenen Geschichte wert sind.
Nichts an diesem Buch ist oberflächlich und leer. Alles ist perfekt durchdacht und umgesetzt. Die Dialoge sind intelligent ausgearbeitet und nie langweilig. Ebenso wie beinahe jede Reaktion, der Charaktere. Es gab Momente, in denen ich sogar die dramatische Vergangenheit der beiden Geschwister nachvollziehen und Mitleid empfinden konnte (ohne jetzt Namen zu nennen), es gab Szenen, in denen es Fräulein Fischer gelang, dass ich etwas für den Antagonisten empfand, zum Glück hielt dieses Gefühl nicht lange an. Sie spielt mit dem Leser und setzt ihre ausgezeichneten Charaktere geschickt in Szene. Sowohl Vampire als auch Menschen treten erstaunlich real auf. Man spürt, dass sich hier wirklich Gedanken um jeden einzelnen gemacht wurde. Ich bin sehr gespannt auf deren Storys!
Was ich hier, als absoluter Romantasy-Fan noch anmerken muss. Die Romantik steht hier nicht im Vordergrund, eher ist es die prickelnde Erotik und Leidenschaft, die sich besonders zum ersten Drittel hin sehr präsent zeigt, die mich völlig bannte. Ein Vampir mit solch speziellen sexuellen Interessen, das war mal etwas Neues! Nicht der weichgespülte Standard, sondern etwas sehr viel Verlockenderes! Gefiel mir wirklich gut!

Die einzige Kritik, die ich anmerken möchte:
Warum zum Henker wurde ihre beste Freundin so brüsk abgeschoben? Sie verschwand so plötzlich aus der Geschichte, dass ich es als regelrechte Autorenwillkür empfand. Das letzte „Kapitel“ ihres Auftritts in ihrem Buch, das fand ich furchtbar. Erstens viel zu kurz und leider sogar sehr unglaubwürdig, zweitens kam sie mir plötzlich wie ein Fremdkörper vor, der nicht mehr in die Geschichte gehörte und entfernt werden musste. Schade. Ich hätte ihr ein paar Seiten mehr Aufmerksamkeit gewünscht.

Fazit:
Trotz vieler auftretender Tippfehler eine wunderbar fesselnde Geschichte mit überzeugenden Charakteren und einer außerordentlich gute Handlung und einer neuen Sicht der Dinge. Ich liebe es, wenn die Vampire eine Vorgeschichte vorzuweisen haben, bezüglich ihrer Entstehung – eine, die noch nicht ausgelutscht ist. Sehr gut!