sexy und humorvoll

STAY
von Helena Hunting

*Rezensionsexemplar*

„Seine Stimme ist ein tiefes, dunkles Brummen. Sex pur.“ Ruby S.19

STAY von Helena Hunting ist am 31.08.2018 bei LYX erschienen und besticht durch ein schlichtes, aber auch schönes Cover, das die Blicke auf sich zieht. Mir persönlich gefällt es und es macht sich sehr gut in meinem Bücherregal.

Allein der erste Satz des Klappentextes hat mich zum Schmunzeln gebracht: „Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!“ Das klingt zwar nach einer klischeehaften Millionärs / Millardärs – Liebesgeschichte, wie es sie schon zu Hauf gibt, aber ich finde so etwas geht eigentlich immer zwischendurch. Und bereits nach einigen Seiten hat mich der Schreibstil der Autorin überzeigt. Er ist frech, sarkastisch, humorvoll und mehr als erotisch.

Ruby Scott braucht dringend einen Job. Doch nachdem sie auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin von einem fremden Mann geküsst und dann angehustet wird, wird sie krank und vermasselt dadurch ein wichtiges Casting. Als nächstes steht sie auch noch ohne Wohnung da! Da kommt ihr das Angebot von Bancroft Mills – ein total reicher Hotelbesitzer – sich um seine Haustiere zu kümmern, gerade recht. Nur, dass Bancroft der Typ von der Feier ist …

„Als ich zu den Kartons in den Aufzug steigen will, legt Bancroft eine Hand auf meine Schulter. Augenblicklich werden meine Nippel hart. Sie reagieren richtig nuttig, sobald ein toller Typ in der Nähe ist.“ Ruby S. 93

Da haben wir es – eine klischeehafte Liebesgeschichte mit einem super sexy Typen, der Milliardär ist (denn ein Millionär reicht heutzutage nicht mehr aus) und eine Protagonisten, die Hilfe benötigt und natürlich führt dieser Umstand die beiden irgendwie zusammen. Hinzu kommt noch, dass der heiße Milliardär tierlieb ist und Haustiere hat. Besser geht es doch nicht!

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, denn der flüssige und leichte Schreibstil von Helena Hunting, hat es mir sehr einfach gemacht. Der Grundstein der Geschichte sorgt von Anfang für viel Witz und Charme und viele Lacher meinerseits. Besonders amüsant waren auch die Namen der einzelnen Kapitel (z.B. Kapitel 7: „Feuerwerk in der Hose“), die einen erahnen ließen, was auf einen zukommt.

„Während wir uns küssten, habe ich mir ausgemalt, wie es wäre, andere Dinge als meine Zunge in ihren zu stecken. Kein kultivierter Gedanke, aber dafür ehrlich.“ Bancroft S. 24

Beide Protagonisten sind extreme und vollkommen unterschiedliche Charaktere. Ruby hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die selbstbestimmt leben und ihren eigenen Weg gehen möchte. Zudem möchte sie sich von dem Weg frei machen, den ihre Familie für sie vorgesehen hat. Ihre Liebe ist das Schauspielern und es war beeindruckend, wie leidenschaftlich sie ihren Traum verfolgt hat, egal wie schwierig es war. Stellenweise wurde sie etwas zickig und anstrengend, aber nicht so stark, dass es mich wirklich gestört hat.

Bancroft (Nachname als Vorname) ist ein ehemaliger Rugby-Spieler, der ganz genau weiß, dass er gut gebaut ist und wie er auf Frauen wirkt. Er ist in das Familienunternehmen eingestiegen und versucht nun in der Wirtschaft klar zu kommen. Seine Parts haben mir auch sehr gut gefallen. Dadurch, dass die Kapitel mal aus seiner, mal aus Rubys Sicht in der Ich-Perspektive geschildert werden, bekommt man einen guten Einblick die Gefühls- und Gedankenwelt von beiden Protagonisten. Bancrofts Besitzansprüche, die sich nach und nach intensivieren, waren zum Schluss vielleicht ein wenig zu viel. Es hat eher an das Verhalten eines zivilisierten Höhlenmenschen erinnert.

Auch, wenn der Handlungsverlauf nicht überraschend ist, hat er mir dennoch gut gefallen. Er ist logisch aufgebaut und verläuft komplett nachvollziehbar. Lediglich die Erotikszenen hätten etwas gefühlvoller ausgebaut werden können. Sie waren mir einfach zu plump und übertrieben. Zudem hätte die Autorin vielleicht etwas mehr Probleme einbauen können um die ganze Geschichte ein wenig spannender zu machen. Eine Sache, die ich noch positiv hervorheben möchte, ist dass die Chemie zwischen Ruby und Bancroft immer spürbar war und die Luft Knistern gebracht hat.

STAY ist genau richtig für ein gemütliches Wochenende oder ein paar gute Abendstunden um sich berieseln und unterhalten zu lassen. Ich wurde auf jeden mehr als gut unterhalten. Ich freue mich schon jetzt auf Teil zwei der Mills-Brothers-Reihe!

Fazit:

Jeder Liebhaber von frechen und selbstbewussten Protagonistinnen, sexy und mehr als gut gebauten (und gut ausgestatteten) Kerlen, jeder Menge erotischer Szenen und humorvoller Schlagabtausche, ist hier an genau der richtigen Adresse. Wer allerdings eine revolutionäre und einzigartige Liebesgeschichte erwartet, sollte einen Bogen um das Buch machen. Ich hatte eine amüsante Zeit mit STAY und vergebe für diesen Reihenauftakt 4 Schmetterlinge.