Sexy, verstörend, brutal und wahnsinnig gut

Hate is all I feel - Siobhan Davis

Hate is all I feel
von Siobhan Davis

An der Rydeville Highschool herrscht mit strenger Hand die Elite, zu der auch die 17-jährige Abigail gehört, ob sie nun will oder nicht. Denn eigentlich hat sie genug davon, sich zu verstellen und vor allem von ihrem aufgezwungenen Verlobten Trent. Doch dann tauchen Jackson, Sawyer und Cam auf, drei überaus heiße Jungs, die die Macht an sich reißen wollen und plötzlich steht Abi zwischen den Fronten.

Eine Mischung aus New Adult und Dark Romance, das klang wirklich sehr interessant und da ich mal wieder ein bisschen Abwechslung brauchte, war ich froh, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich kann sagen, dass ich auf keinste Weise enttäuscht wurde.

Der Schreibstil von Siobhan Davis ist großartig, lässt sich schnell und flüssig lesen. Ihre Sprache ist nicht zu extrem, obwohl es in der Geschichte nicht gerade lieblich zugeht, aber auch nicht blumig, romantisch oder gar kitschig. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, dass sie mir die Story sowohl bildlich als auch ausdrucksvoll nahe gebracht hat.

Womit wir auch schon bei der Handlung wären. Während es am Anfang noch recht ruhig zugeht, die Plätze von den Charakteren eingenommen und die Fronten geklärt werden, wird es mit der Zeit immer spannender, prickelnder und brutaler. Dabei schafft es die Autorin, eine gute Balance zu finden zwischen locker leicht und zu extrem. So gibt es ein paar Sexszenen, aber nicht zu viele und vor allem nicht zu ausführlich beschrieben, vielmehr wird auf andere, indirekte Weise immer für eine prickelnde Stimmung gesorgt. Abi und Cam umschleichen sich wie Raubkatzen, hassen sich, lieben sich und es herrscht die ganze Zeit eine extrem aufgeladene Atmosphäre, von Romantik allerdings keine Spur. Die Gewalt in diesem Buch ist richtig fies und ich habe mit den Charakteren mitgelitten und mich ständig gefragt, wo das alles noch hinführen soll. Es gibt hier einiges an physischer Gewalt, Demütigungen und auch ein Stück weit körperliche und sexuelle Gewalt, das aber nicht allzu übertrieben und splatterhaft. Insgesamt wirkt die ganze Geschichte auf eine gemeine und brutale Art wahnsinnig realistisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Jedenfalls blieb dieses Buch von Anfang bis Ende spannend, es gab einige sehr interessante Wendungen und am Ende des Buches  noch einmal richtig Action und einen riesigen Wow-Moment. Der fiese kleine Cliffhanger hat mich dann erst richtig fertig gemacht.

Die Charaktere in diesem Buch sind allesamt keine Engel, nicht einmal Abigail, obwohl sie wohl eine der wenigen ist, die ein von Grund auf gutes Herz hat, auch wenn es nach außen hin nicht so scheint. Viel mehr sind die Charaktere hier großartig geschrieben, vielschichtig, undurchschaubar und teilweise sehr mysteriös. Am besten fand ich allerdings, dass Abi keines dieser typischen verwöhnten reichen Mädchen ist, sondern eine badass Kämpferin, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Doch auch alle anderen haben die eine oder andere gute und schlechte Seite, die es zu entdecken gibt.

Ein großartiger, brutaler und vor allem spannender Roman über die Abgründe einer gesellschaftlichen Oberschicht, der mich gepackt und nervlich ein Stück weit fertig gemacht hat. Ich bin noch immer geschockt, aber auch irgendwie in der Geschichte gefangen und freue mich schon auf den nächsten Band der Trilogie, weil ich nach diesem unvorhersehbaren Ende unbedingt wissen muss, wie es mit Abigail und Camden weiter geht. Ein absoluter Tipp, für alle über achtzehn und die mit Geschichten dieser Art umgehen können.