Shades of Grey in der Küche umgesetzt: Es gibt Seeigel-Stacheln.

Shades of hä?, 1 Audio-CD - Ralf 'Linus' Höke

Shades of hä?, 1 Audio-CD
von Ralf 'Linus' Höke

Seit das Buch „Shades of grey“ veröffentlicht wurde, müssen viele Männer darunter leiden – denn viele Frauen möchten das im Buch beschriebene natürlich auch gerne alles selbst ausprobieren… Entsprechend sollte Verhütung ein wichtiges Thema sein: Wie verhütet man, dass die Frau „Shades of grey“ liest?

Hörbücher finde ich vor allem für längere Autofahrten immer wieder sehr unterhaltsam – und so durfte dieses Hörbuch vor einiger Zeit  einziehen. Abwechslung beim Hören finde ich gut, so dass es mal ein ganz anderes Genre wurde.

Bei diesem Hörbuch hat mich der Text sehr angesprochen, gelesen habe ich „Shades of grey“ nämlich auch, war dann aber auch froh, als ich durch das Buch war. Mich hat es nicht sonderlich angesprochen, ich fand die Sprache einfach nur sehr einfach und das Buch inhaltlich eher weit weg von erotischer Literatur. Aber gut, jedem das Seine…  Das Hörbuch nimmt das entsprechende Buch von E.L. James gehört auf die Schippe und bringt lustige Alternativen bzw. Gegenmaßnahmen, wenn die Partnerin nun unbedingt das Buch selbst „nachempfinden“ möchte.

Die Umsetzung finde ich sehr gelungen und wirklich sehr lustig. Ja, manches ist schon auch sehr überspitzt dargestellt, was dann wohl unter Sarkasmus fällt. Der Sprecher hat für mich gut zu diesem Hörbuch gepasst, man konnte soweit alles gut verstehen, er hat es nicht einfach nur „runter gerattert“. Manche Stellen waren inhaltlich aber so vollgepackt, dass man sich das Hörbuch fast mehrfach anhören sollte.

Mir hat das Hörbuch soweit ganz gut gefallen, manchmal habe ich es als ein bißchen zu übertrieben empfunden, im Grund genommen war es aber eine sehr lustige und unterhaltsame CD. Inhaltlich war alles übrigens gut verständlich, sicher keine allzu einfache Sprache, aber dennoch alles gut zu verstehen. Von mir gibt’s hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.