Shahla und Hamid

TURT/LE 02. Riskantes Manöver - Michelle Raven

TURT/LE, Riskantes Manöver
von Michelle Raven

Oh, ich habe mir gewünscht das der zweite Band der TURT/LE- Reihe Kyla und Hamid alias Christoph Nevia als Protagonisten hat und Michelle Raven hat ihn mir erfüllt. Was als Shahla und Hamid unter grausamen Bedingungen in Afghanistan begann, muss doch weitergehen, oder?

Die TURT/LE-Agentin Kyla Mosley ist in Afghanistan durch die Hölle gegangen. Dass sie überlebte, verdankt sie nur einem geheimnisvollen Fremden namens Hamid, der ihre Wunden versorgte und sie in Sicherheit brachte. Auch vier Monate später fällt es Kyla noch schwer, ihren Retter zu vergessen. Doch als sie ihn schließlich wiedertrifft, muss sie feststellen, dass Hamid nicht der ist, der er zu sein vorgab. Und schnell wird klar, dass ihr WIedersehen gefährliche Folgen hat.

Kyla will wieder auf eine Mission, die Träume von Hamid rauben ihr den Schlaf und sie will nach der Ergreifung von Mogadir und Khalawihiri endlich wieder in den EInsatz, doch ihre Vorgesetzten sehen das anders. Allerdings schicken sie Kyla zur Befragung eines BND-Agenten, der undercover für Khalawihiri in Afghanistan war, nach Berlin und dort fängt die Geschichte eigentlich erst an. Sie wird angegriffen und von einem geheimnisvollen Mann gerettet- schon wieder, dabei wollte sie doch nur einen Burger und dann der Schock, der BND-Agent ist Hamid und er will ihr gar nichts über Khalawihiri sagen bis Kyla von Mördern gejagt wird und sein Haus in Brand gesteckt wird.
Dieser zweite Band ist noch spannender als der Vorgänger. Man fiebert mit Kyla und Jade mit, will das sie beide ihre Ängste, die seit dem Afghanistan-Einsatz ihr Leben bestimmen, in den Griff bekommen, um die immer noch angeschlagenen Seals Red, Bull und IMac zu unterstützen. Man hofft, dass Jade sich endlich überwindet und zulässt, dass Hawke, der im ersten Band so um ihr Leben gebangt hat, ein Teil ihres Lebens ist. Und dann sind da noch Kyla und Chris, denen man nach den zarten Anfängen in Afghanistan wünscht, dass sie einen Weg finden, ihre Gefühle füreinander zu entdecken und zu erleben.

Ich warte gespannt auf den dritten Teil und gebe dem zweiten solange 5 Sterne.