Shane und Fay

No Return 3: Gebrochene Herzen - Jennifer Wolf

No Return 3: Gebrochene Herzen
von Jennifer Wolf

Cover:

Leider gefällt mir das Cover des dritten Bandes überhaupt nicht. Die beiden Jungs sehen weder glücklich aus – meiner Meinung nach der linke sogar angewidert – und es spricht mich einfach nicht an. Ich kann die beiden Hauptcharaktere nicht in den beiden Jungs sehen.

Protagonisten:

Shane kennen wir bereits aus den ersten beiden Bänden der Reihe. Ich mag seine Art sehr gerne, er ist direkt und schämt sich für nichts. Er sagt immer gerade heraus was ihn beschäftigt. Leider führt das manchmal auch dazu das er nicht nachdenkt und andere unbewusst verletzt. Da der kleine Fabian eher etwas angeschlagen und sensibel ist, wird er des öfteren Opfer von Shanes losen Mundwerk.

Doch was wäre das Buch ohne eine tolle Liebesgeschichte. Ich fand die beiden als Paar wirklich süß zusammen und finde den Aspekt das Fabian Ballett tanzt super.

Schreibstil:

Der Schreibstil war super zu lesen, die Geschichte an sich mochte ich auch sehr gerne. Sie war durchdacht und ging durch Höhen und Tiefen. Wie bereits geschrieben hat es mir sehr gefallen das Fabian – oder Fay wie er im Buch genannt wird – Ballett tanzt. Auch die Hintergrundgeschichte von ihm war gut durchdacht und seine Reaktionen authentisch.

Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Neben dem Lesen liebt sie es Musik zu hören, ganz besonders Musicals, und bezeichnet sich selbst als Zockerweibchen. Ob nun als Heilerin in Azeroth oder als Meg Thomas gejagt von der Entität, Games sind ihr zweites Zuhause.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die aber nicht ganz an die ersten beiden ran kommt.