#Shanian

No Return 3: Gebrochene Herzen - Jennifer Wolf

No Return 3: Gebrochene Herzen
von Jennifer Wolf

Da ich die No Return Dilogie von Jennifer Wolf wirklich liebe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass es zwei weitere Bücher geben wird, die die Geschichte zwischen Shawn und Fabian erzählen. Ein paar Szenen zwischen den beiden hat man am Rande bereits in "Geheime Gefühle" und "Versteckte Liebe" mitbekommen, allerdings kann man das neue Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. Die bereits erwähnten Szenen werden hier nochmals aus der Sicht von Fabian und Shane und somit viel ausführlicher und mit zusätzlichem Hintergrund aufgegriffen.

Shane ist der Sunnyboy der Band No Return und ein wahrer Badboy und Schwerenöter. Er hatte regelmäßig was mit Groupies und ließ auch sonst nichts anbrennen. Außerdem ist Shane bisexuelle und hat somit eine noch größere Auswahl an möglichen Bettgefährten. Bisher konnte aber noch niemand sein Herz berühren. Doch warum nur kann er dann den deutschen Tänzer Fabian einfach nicht vergessen, mit dem er einen einzigen One-Night-Stand hatte.

Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Shane und Fabian wirklich sehr! Dennoch muss ich hier auch ein bisschen kritisieren. Shane kennt man bisher als coolen Draufgänger und gerade das mochte ich eigentlich sehr an ihm. Denn auch wenn er das Badboy Image perfekt vertreten hat, war er dennoch ein tiefgründiger Charakter, der im entscheidenden Moment professionell und ernst sein konnte. Durch seine Liebe zu Fabian ist er mir ehrlich gesagt zu "weich" geworden. Seine ganzen Kanten wurden abgeschliffen und er ist mir zu gefühlsduselig, was ich wirklich schade finde. Mir war schon klar, dass er sich durch das Verliebtsein verändern wird, aber für mich ist zu wenig vom bekannten Shane übrig geblieben.

Zum Glück ist dies aber der einzige Punkt, der mich im Buch gestört hat. Ich fand es sehr schön, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt und wie verschiedene Probleme aufgegriffen wurden, denen Shane und Fabian sich stellen müssen.

Den Ballett Tänzer Fabian mochte ich auf Anhieb. Er ist eher schüchtern und süß und hat das Herz am rechten Fleck. Er ist sehr verantwortungsbewusst und versucht das Beste aus seinem Leben zu machen, obwohl er schon die eine oder andere schlimme Situation verkraften musste. Ich hätte diesen sensiblen Kerl so gerne mal in den Arm genommen und ihm gesagt, dass alles gut wird. Bei ihm hat es mich auch nicht gestört, dass er so emotional ist, da es einfach zu ihm und seinem Charakter gepasst hat und ich hier nichts anderes erwartet hatte.

Als Nebenfiguren spielen unter anderem die bereits bekannten Bandkollegen von Shane eine große Rolle und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit ihnen gefreut. Auch Fabians Mitbewohnerin Sarah bekommt eine größere Rolle und ich mochte diese hilfsbereite, junge Frau von Anfang an. Weiterhin wichtig für die Geschichte ist Shanes Familie, die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Hier herrscht solch eine liebevollem verständnisvolle und heimelige Atmosphäre und Shanes Eltern vertreten wunderbare Einstellungen, so dass ich die Szenen und Dialoge mit ihnen sehr genossen habe.

Das Ende war für mich leider nicht ganz rund. Als ich nur noch wenige Seiten zu lesen hatte, habe ich mich gefragt, was denn da noch kommen könnte, da eigentlich alles soweit abgeschlossen war. Der Konflikt, der dann noch aufgerollt wurde, konnte mich nicht überzeugen und ich hatte wirklich den Eindruck, dass es nur darum geht, dass es noch ein Buch geben soll. Versteht mich nicht falsch, ich würde sehr gerne mehr über Shane, Fabian und Co. lesen, aber in meinen Augen hätte es dieses neue Drama nicht gebraucht.

Fazit:
Trotz kleinerer Kritikpunkte konnte mich "Gebrochene Herzen" wieder sehr gut unterhalten. Die Liebesgeschichte ist einfach süß und ich fand es toll, wie alles in den Bandalltag eingebunden wurde.