Sherlock Horn und Emmi Watson

Emmi und Einschwein 5. Ein Fall für Sherlock Horn! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein 5. Ein Fall für Sherlock Horn!
von Anna Böhm

Zum Buch:

Große Aufregung in Wichtelstadt, ein Dieb geht um und klaut die wichtigen Fluglichter, die dafür sorgen, dass für die fliegenden Fabeltiere alles beleuchtet ist. Henk, der Drache von Emmis Papa, hatte sogar einen Flugunfall mir einer Fee. Als die Polizei in Form von Emmis Mama kommt, helfen Emmi und Einschwein natürlich bei der Suche nach irgendwelchen Spuren. Die futtert Einschwein allerdings versehentlich auf und so müssen Sherlock Einschwein Horn und seine Emmi dafür sorgen, dass der Dieb gefasst wird ...

Bei Ein Fall für Sherlock Horn handelt es sich schon um das fünfte Buch rund um Emmi und ihr Fabeltier Einschwein. Sollte man die anderen vier nicht kennen, ist es zwar schade, denn jedes Abenteuer ist ein LeseSpass für sich, aber dennoch ist es nicht so schlimm. Denn die Autorin, Anna Böhm, hat zu Beginn eine kleine Einführung in die Familie Brix und man kann mir jedem Band anfangen. Allerdings, als kleine Warnung, hat man ein Emmi und Einschwein Buch gelesen, will man alle lesen.
Einschwein ist ein absolut liebenswertes kleines Fabeltier mit sonderbaren aber durchaus witzigen Worterfindungen, die das Lesen zu einem großen Spaß für Klein und Groß machen. Kein Kapitel kommt Langweile auf.

Eine großartige Buchreihe zum Vorlesen ab dem Vorschulalter oder für erfahrenere Erstleser zum selber Lesen. Und natürlich für alle Mamas und Papas und anderen Erwachsenen, die noch Freude an Kinderbücher haben. Zudem ist es noch von Susanne Göhlich ganz zauberhaft und abwechslungsreich illustriert. Es sind zwar nicht so viele Bilder, aber sie unterstützen das Gelesene ganz hervorragend und passend.

Mir/uns hat dieser Band wieder ganz hervorragend gefallen und wir hoffen auf noch ganz viele Emmi und Einschwein Abenteuer. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, ein total warmherzige, abenteuerliches Buch für wunderschöne, lustige Lesestunden.