Rezension

Shortys fürs Herz, die zweite!

Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 02 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 02
von Naoko Takeuchi

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin Fan der Tv-Serie Sailor Moon und war hoch erfreut, als die Mangas endlich auf den Markt kamen.
Die alte Reihe besaß ich komplett und wunderte mich bereits, dass die Neuauflage einige Mangas kürzer ausfiel. Als dann die "Short Stories" herauskamen, freute ich mich irrtümlicherweise riesig. Ich rechnete mit neuen Kurzgeschichten und kaufte mir beide Mangas. Leider musste ich feststellen, dass beide Bände nur die bereits in den Sailor Moon Mangas veröffentlichen Kurzgeschichten enthalten, die ich alle schon kannte. Dementsprechend bin ich etwas enttäuscht gewesen.
Die Geschichten sind voller Liebe und fantastisch gezeichnet, keine flachen Handlungen sondern wirklich voller Gefühl. Für echte Sailor Moon - Fans und die Inhaber der Neuauflage der Mangas ein absolutes MUSS! Jene, die noch immer die alten Bände besitzen (die ich rein optisch viel schöner finde!!!!), brauchen sich die Bände definitiv nicht kaufen.