Show me the Stars

Show me the stars - Kira Mohn

Show me the stars
von Kira Mohn

Inhaltsangabe auf amazon

Ich war erst sehr skeptisch und habe befürchtet, dass es ein oberflächlicher, leicht schnulziger Liebesroman sein könnte.
Das einzige, was man dem Buch in mancherlei Hinsicht vorwerfen könnte - es ist an manchen Stellen etwas vorhersehbar. Aber das reicht bei mir noch nicht mal für einen Stern Abzug, denn dieses Buch hat mir zu gut gefallen.
Es hat mich einfach nur sehr gut unterhalten und ich war immer neugierig genug, um gerne weiter zu hören.

Es war auch atmosphärisch sehr schön, denn der Haupt-Schauplatz - ein einsamer Leuchtturm auf einer noch einsameren irischen Inseln - war toll. Die Einsamkeit und die damit einkehrende Ruhe im Leben von Liv waren gut nachvollziehbar und zu verstehen. Man hat sie so manches Mal beneidet, denn mal auf einer einsamen irischen Insel zu leben hat sich wohl jeder schon mal vorgestellt, wenn nicht sogar gewünscht.
Auch fehlt es in den Leben der jungen Leute nicht an Drama.
Ein interessantes, spannendes Buch, das vielleicht ein wenig vorhersehbsr ist, aber das macht in diesem Fall gar nicht, denn es ist mehr als hörens- bzw lesenswert.