Rezension

Show me the Stars

Show me the stars - Kira Mohn

Show me the stars
von Kira Mohn

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …
Inhaltsangabe auf amazon

Ich war erst sehr skeptisch und habe befürchtet, dass es ein oberflächlicher, leicht schnulziger Liebesroman sein könnte.
Das einzige, was man dem Buch in mancherlei Hinsicht vorwerfen könnte - es ist an manchen Stellen etwas vorhersehbar. Aber das reicht bei mir noch nicht mal für einen Stern Abzug, denn dieses Buch hat mir zu gut gefallen.
Es hat mich einfach nur sehr gut unterhalten und ich war immer neugierig genug, um gerne weiter zu hören.

Es war auch atmosphärisch sehr schön, denn der Haupt-Schauplatz - ein einsamer Leuchtturm auf einer noch einsameren irischen Inseln - war toll. Die Einsamkeit und die damit einkehrende Ruhe im Leben von Liv waren gut nachvollziehbar und zu verstehen. Man hat sie so manches Mal beneidet, denn mal auf einer einsamen irischen Insel zu leben hat sich wohl jeder schon mal vorgestellt, wenn nicht sogar gewünscht.
Auch fehlt es in den Leben der jungen Leute nicht an Drama.
Ein interessantes, spannendes Buch, das vielleicht ein wenig vorhersehbsr ist, aber das macht in diesem Fall gar nicht, denn es ist mehr als hörens- bzw lesenswert.