Rezension

Showdown beim Aufsteirern

Der Tod tanzt in Graz - Robert Preis

Der Tod tanzt in Graz
von Robert Preis

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Showdown beim Aufsteirern

Der Tod eines bekannten Volksmusikers erschüttert Österreich. Als ein zweiter Künstler stirbt, verfällt das Land in Schockstarre. Die Polizei kommt nicht voran, und Chefermittler Armin Trost ist untergetaucht. Dafür treiben nun seltsam finstere Kerle ihr Unwesen. Sogar vom Teufel selbst ist die Rede. Und dabei steht doch das größte Brauchtumsfest im ganzen Land vor der Tür: das »Aufsteirern«.

Leseeindruck:

Wie im Klappentext von „Der Tod tanzt in Graz“ bereits zu entnehmen, rüstet sich das ganze Land für das größte Brauchfest - das Aufsteirern.  Neben Wein, Weib und Gesang gibt es dieses Mal auch Tote: Ein bekannter Volksmusiker stirbt vor seinem Publikum. Anette Lemberg nimmt die Ermittlungen auf - Trost wird eher im Hintergrund tätig - als ein weiterer Mord geschieht….

Ein sehr spannend gestalteter Regionalkrimi mit ebenso viel Lokalkolorit, interessanten Charakteren, unvorhersehbaren Wendungen. Während des Lesens tappte ich fast bis zum Schluss absolut im Dunkeln, der Spannungsbogen ist über die gesamte Lesezeit straff gespannt. Das Cover ist passend zur Szenerie gestaltet. Mir hat dieser Krimi ausgezeichnet gefallen.

@ esposa1969