Showdown in Rom

Alea Aquarius 9 Teil 2. Der Gesang der Wale -

Alea Aquarius 9 Teil 2. Der Gesang der Wale
von Tanya Stewner

Endlich geht es weiter mit Band neun von Alea Aquarius. Wir steigen wieder mitten im Geschehen ein und starten beim Klimakonzert in Rom, an der Stelle, an der der erste Teil unterbrochen wurde. Das Konzert selbst und auch die Ereignisse drum herum sind für die Cru sehr aufregend. Aber erst richtig Spannend wird es wenn es um das Treffen mit Doktor Orion geht. Der ist ja nun mal nicht auf den Kopf gefallen. Aber mit einem guten Plan und viel Hilfe von Freunden sollte die Alpha Cru das schon hinbekommen. Thea aber gleichzeitig auch noch zu befreien macht es leider nur noch schwieriger.
Tanya Stewner schafft es mit ihrem tollen und einfühlsamen Schreibstiel uns wieder gut reinzubringen. Die Charaktere sprühen nur so vor Leben. Sammy war wie immer mein kleines Highlight, aber auch andere Bandenmitglieder hatten diesmal ihren Auftritt. Leider kamen Lennox, Anthea und Cassaras aber relativ wenig vor. Auch muss ich sagen, dass mir manche Stellen etwas überanalysiert wurden. Es gab immer super ausgeklügelte Pläne und dann auf einmal fehlt etwas entscheidendes. Wurde übersehen oder nicht bedacht, obwohl es offensichtlich war. Das hat alles etwas in die länge gezogen. Nichts desto trotz bin ich aber super gespannt wie es denn jetzt zu ende geht. Das letzte Kapitel hat es ja nochmal ganz schön in sich. Ich erwarte Großes.
Fazit: Wie immer eine rießen Empfehlung für die Alea Aquarius Reihe von mir. Auch wenn dieser Teil insgesamt eher schwächer war