Sich inspirieren lassen

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr -

von Kristin Funk

Sich inspirieren lassen

Kristin Funk hat mit „Ein Buch, vier Jahreszeiten“ auf 208 Seiten einen Begleiter für das ganze Jahr geschaffen, in dem quasi für jeden etwas zu finden ist.
Es vereint altes Wissen, kreative Ideen und DIYs, Achtsamkeitsübungen, köstliche Rezepte und stimmungsvolle Gedichte und Geschichten auf wundervoll gestalteten Seiten.
Manchmal fehlt einem die Inspiration für ein Geschenk für eine gute Freundin oder Ähnliches und diese kleine, feine Büchlein kann da durchaus Abhilfe schaffen.
Es fiel mir allein schon durch das wunderschön gestaltete Cover auf, auf dem das Thema der vier Jahreszeiten bereits aufgegriffen wird und das daher auch sehr gut zum Titel passt.
€ 20,-- für gerade mal 208 Seiten ist jetzt nicht sehr günstig, aber dieses Buch ist so vielfältig, dass sich die Anschaffung meiner Meinung nach doch lohnt oder eben auch als Geschenk. Man kann es ja auch mal verleihen.
Es finden sich viele Tipps darin, Rezepte, Bräuche und Rituale und das alles sehr schön bebildert und gestaltet.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es bereits erfolgreich weiterempfohlen, wo es auch sehr gut ankam, und kann daher eine klare Leseempfehlung aussprechen.