Rezension

sich prügen

Sich Prügeln - Houssam Hamade

Sich Prügeln
von Houssam Hamade

Was ich zum Cover sage:

Die Coverfarben lassen darauf schließen, dass es sich in dem Buch um schwarz und weiß geht und nicht um Kompromisse.

Was ich  zum Buch sage:

In diesem Buch werden 18 Geschichten von Menschen berichtet, die ihre Erfahrungen mit „sich prügeln“ haben.

Jede der Geschichten hat einen anderen pychologischen Hintergrund und ist lehrreich.

sehr gut gelungen

Zusätzlich ist zu jeder Geschichte der psychologische Hintergrund der Art und Weise dargestellt warum sich die Person geprügelt hat. So kann derr Leser einen tieferen Einblick in die Lebenssituation des Prügelnden erhalten und die Tat nachvollziehen.

 

Jede Geschichte ist mit einer Bleistiftzeichung von Marie Petri ergänzt. Hier wurde jedes Gesicht in der entsprechenden Darstellung versucht als Bild auszudrücken. Die Bilder von Frau Petri sind sehr ausdrucksstark.

Was verbessert werden kann:

Ich finde Bilder von Frau Petri dürften größer im Buch dargestellt werden. Links oben neben dem Erklärteil fände ich einen guten Platz.

Fazit:

Lehr lehrreich. Es lohnt an sich zu arbeiten und andere mit ihren Reaktionen zu verstehen.