Sich selber nicht zu ernst nehmen ...

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag - Katrin Bauerfeind

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag
von Katrin Bauerfeind

Witzig und unterhaltsam. Das Leben und die eigenen Macken nicht zu ernst nehmen.

Inhalt: Es wird ja weltweit viel gescheitert. Gucken Sie sich die Nachrichten an, schauen Sie sich um, blicken Sie kurz in den Spiegel. Sehen Sie? Überall wird deutlich mehr gescheitert als gesiegt. Außerdem: Übers Gewinnen schreiben Leute wie Carsten Maschmeyer, und da will man ja wohl automatisch lieber das Gegenteil.
Und: Es ist das Thema, mit dem ich mich am besten auskenne. Scheitern kann ich. Scheitern kann man eigentlich immer und überall. Es ist ein günstiges Hobby für die ganze Familie, und ich als Scheidungskind weiß, wovon ich rede.
.....(amazon)

Meine Meinung: Ich  habe bereits den nachfolger gelesen und muss zugeben, dass dieser mir besser gefallen hat, aber hier fehlt auch nicht viel. Ich finde den Schreibstil von Frau Bauerfeind sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Themen, die sie auf ihre sympatische und humorvolle Art erläutert, finde ich sehr ansprechend und aus dem Alltag gegriffen. Ich habe mich häufig darin wieder gefunden oder mich an Freunde und bekannte erinnert gefühlt.

Und hier bekommt jeder mal einen Seitenhieb, seien es die militanten Nicht-Raucher, die liebe Verwandschaft oder einfach nur die Gesellschaft an sich. Sehr erfrischend.

Eine schöne leichte und lustige Lektüre für zwischen durch. Obwohl ich das Hörbuch noch schöner finde, da es von der Autroin selbst gelesen wird.